Putin führt Wehrertüchtigung ein http://www.welt.de/politik/ausland/article126158455 ---- aus Die Welt, 25.03.2014

Nachfolgend die Meinung von Samurai-today dazu:


… meines Erachtens wird hier in diesem Artikel politische Ideologie und Sport vermischt.
Menschen politisch zu erziehen, ist sicher nicht ganz unproblematisch. Da hat man es sehr schwer GUT und BÖSE klar zu erkennen. Wissen Sie, wie Pädagogen unsere Kinder beeinflussen? Ich bin der Meinung, diese Art von Erziehung ist Sache der Eltern.
Und wie steht es mit Sport? Da denke ich, ist der Ansatz von Putin für mich in Ordnung. Sport wird bei uns im Westen total vernachlässigt. Die 5 Schulstunden Sport in der Woche, wenn es denn soviel sind, sind aus meiner Sicht lächerlich. Ich habe bzw. erlebe noch tagtäglich, wie eine Vielzahl von Jugendlichen keinen Bock auf Sport hat. Genauso bescheiden ist dann auch ihre Bewegungsvielfalt.
Das geht zu Lasten der Freude am Leben. Und darüber beklagen sich die Krankenkassen, weil Bewegungsmangel Krankheiten begünstigt.
Sport anzuordnen, ist nicht immer der richtige Weg. Besser ist, Menschen dazu zu motivieren. Aber das bitte nicht mit Aktiönchen. Nachhaltigkeit ist gefragt.
Bevor aber nichts getan wird, ist leider „Anordnen“ immer noch besser - und da liegt Putin m. E. richtig.

Zurück zur Artikelliste

Am 25.03.2014 veröffentlicht