Offenheit

Erinnere dich stets daran: Die Natur ist unsere Lebensgrundlage. Und nicht das Kapital.

Wirecard Betrug und Wirtschafts-Zinnsoldaten.

Man muss sich das mal vorstellen. 1,9 Milliarden Euro sind so mir nichts dir nichts nicht mehr aufzufinden. Und das in einer Branche, die einer (staatlichen) Aufsicht unterliegt. Geht’s noch!


Am 30.07.2020 veröffentlicht

Doppelte Staatsbürgerschaft! Ein großer Fehler.

Bei Facebook-Diskussion ist mir mal wieder richtig bewusst geworden, was für ein Fehler es war, in unserem Land die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen. Insbesondere, als ich die Verurteilung von Deniz Yücel in der Türkei kritisierte.


Am 27.07.2020 veröffentlicht

Loveparade 2010: die Schuldigen

Die Gerichte hielten sich bezüglich Schuldzuweisungen bei der Lovparade 2010 weitgehend bedeckt. Jedoch für mich stehen die Schuldigen fest: Es sind die Machtgierigen, Selbstdarsteller, Mitläufer und Obrigkeitsbücklinge.


Am 27.07.2020 veröffentlicht

Polizei-Rassismus in Deutschland?

„Meinung zu tagesschau-Kommentar vom 6. Juli um 23:10 von Georg Restle: Aufklärung täte also dringend Not. Aber Innenminister und Polizeibehörden machen lieber dicht. Und nähren damit den Verdacht, dass sie da wohl doch so einiges zu verbergen haben" -


Am 08.07.2020 veröffentlicht

Hyperaktiven Politikern muss man widersprechen!

Das Wort Rasse im Grundgesetz ersetzen? Die Gleichmacher wollen mal wieder dominieren.


Am 17.06.2020 veröffentlicht

Ganoven im Internet werden kaum erwischt.

Und wenn doch, erhalte sie meist „Bagatell-Strafen“.


Am 05.06.2020 veröffentlicht

Unglaublich - die Alten, die in der Corona-Krise wenig Verstand zeigen.

Manchmal geht bei mir derzeit beim Einkaufen der Hut hoch, wenn ich sehe, wie sich einige Alte, Rentner, die zur Risikogruppe gehören, verhalten. Da gibt es offensichtlich viele, die haben ihr Verhalten in keinster Weise geändert. Gehen einkaufen, wie übl


Am 29.04.2020 veröffentlicht

Dein Körper und die Gesundheit ist die Verbriefung deiner Existenz auf unserem Planeten.

Aber keiner ist gefeit vor Krankheiten. Und irgendwann können auch die körperlichen Selbstheilungskräfte versagen. Dann wird der Arzt aufgesucht. Und was dieser anordnet, das wird oft ungeprüft übernommen. Dabei wissen wir, dass Menschen fehlbar sind.


Am 16.12.2019 veröffentlicht

Wer wählt denn diese Dilettanten von deutschen Politikern bzw. Regierenden?

Man muss sich das mal vorstellen. Unsere Regierung will Urlaubskosten, also Kosten die dem Vergnügen dienen, übernehmen. Millionen Menschen in unserem Land kämpfen, um das Wesentliche für das eigene Überleben zu finanzieren. Und hier übernimmt unsere Re


Am 12.12.2019 veröffentlicht

Klima-Diskussion! – Bescheidenheit ist gefragt!

... die aktuelle Klima-Diskussion ist nur noch lächerlich. Denn sie ist eine reine Zuweisung von Fehlern an Andere. Aber jeder weiß, dass wir unsere Erde langsam abwirtschaften. Das wussten schon die Indianer mit ihrer Weisheit „Erst wenn der letzte Baum


Am 26.09.2019 veröffentlicht

CO2-Steuer?

– da wird das Deutsche Volk mal wieder kräftig verarscht durch das Establishment. Und wenn ich so eine dumme Medien-Schlagzeile höre: „Erste deutsche Manager plädieren für CO2-Steuer“, wird mir schlecht.


Am 13.07.2019 veröffentlicht

Versagen der SPD-Parteispitze in „Sache Sarrazin“.

Beim Parteiausschlussverfahren von Sarrazin zeigt die SPD-Spitze große Schwäche.


Am 13.07.2019 veröffentlicht

Zum Thema: „Die Pkw-Maut ist in dieser Form leider vom Tisch“

Dilettantische Vorgehensweisen!


Am 18.06.2019 veröffentlicht

Gebt Trump und Kim eine Chance!

Es ist ein schwieriges Unterfangen, die Atomwaffen von Nordkorea zu eliminieren. Sie sind nun mal da. Leider. Und der derzeitige Machthaber Kim Jong Un wird sicher nicht darauf verzichten. Warum auch. Gibt er in diesem Fall all seine weltpolitische Macht


Am 01.03.2019 veröffentlicht

Moschee-Steuer?

Wie dumm kann man nur als Politiker sein, sich für eine Moschee-Steuer in Europa auszusprechen!


Am 27.12.2018 veröffentlicht

USA ziehen sich aus Syrien zurück??? Widerliche Politik!!!!!

Insbesondere im Elbenland spricht man über die dummen Menschen, die sich peu à peu selbst vernichten :-(


Am 20.12.2018 veröffentlicht

„Wirsindmehr“!?

„Wirsindmehr“, das sind absolut „stichhaltige“ Argumente. Haben mich schon immer beeindruckt :-(


Am 05.09.2018 veröffentlicht

Die NAZI-Schreier ...

... tragen heutzutage entscheidend mit dazu bei, dass in Deutschland unsere Gesellschaft sich von der Demokratie langsam verabschiedet. Denn sie pauschalieren.


Am 05.09.2018 veröffentlicht

Löws Fehlentscheidung bei der Aufstellung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2018!!

Joachim Löw hat die Fußballer Özil und Gündogan für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nominiert, trotz ihrer politischen Werbung für Recep Tayyip Erdoğan. Dazu ist anzumerken:


Am 15.05.2018 veröffentlicht

SWR1 – das ist kein guter Journalismus!

Ja es ist die Aufgabe eines jeden Journalisten zu recherchieren, aufzudecken und zu informieren. Jedoch was da beim SWR1 im Hinblick auf Facebook-Gruppen-Beteiligung und Schlussfolgerung von derzeit zwei Landtagsabgeordneten abläuft hat m.E. nichts mehr


Am 12.04.2018 veröffentlicht

Deutsche Gründlichkeit :-( „Puigdemont nach fünf Monaten im belgischen Exil in Deutschland festgenommen“

… ausgerechnet in Deutschland muss ein Mann, der für die Eigenständigkeit einer Region seine Existenz aufs Spiel setzt, festgenommen werden. In einem Land, in dem sich die Regierung stets für die Freiheit stark macht. Wie pervers ist das denn?


Am 25.03.2018 veröffentlicht

Hurra - Putin hat die Wahlen gewonnen!

Es freut mich sehr, dass Putin die Präsidentschaftswahlen in Russland gewonnen hat. Ich bin ein Europäer, ein Deutscher, der von den deutschen Medien beeinflusst wird. Die Medien, die Putin stets als Aggressor und Tyrannen hinstellen. Und trotzdem fre


Am 19.03.2018 veröffentlicht

Wird das deutsche Volk verarscht?

Leserbrief zu Artikel aus Saarbrücker Zeitung „Die deutsche Wirtschaft wächst und wächst“ vom 12.01.2018, Wirtschaftsteil https://www.saarbruecker-zeitung.de/…/die-deutsche-wirtscha…


Am 17.01.2018 veröffentlicht

Saarland: Volks-Demokratie! Absolute Fehlanzeige.

Liebe Saarländerinnen, liebe Saarländer, sind das eure Garanten einer Volks-Demokratie? Die Politiker-Kaste von SPD und CDU? Schlimmer geht’s nicht. Sorry – aber das ist die Realität.


Am 08.01.2018 veröffentlicht

Jerusalem! Lösungen sind gefragt.

Warum kann Jerusalem nicht Hauptstadt von Israel und auch Hauptstadt von einem souveränen Staat Palästina sein?


Am 11.12.2017 veröffentlicht

Hitlerglocken in Deutschland :-(

Ich frag mich hier: „Wo ist das Problem“. Erste Bestandsaufnahmen sagen, dass es sich hier nicht um tausende Hitlerglocken handelt. Erstaunlich ist für mich aber die Haltung unserer Bundesregierung. Da werden Kirchenorganisationen allein gelassen. Soll


Am 17.11.2017 veröffentlicht

Jetzt wacht endlich mal auf - liebe Saarländerinnen und Saarländer

G8 wurde von der Saarländischen Landesregierung unter Federführung der CDU eingeführt. Gegen den Widerstand vieler Menschen im Saarland. Die Einsicht, dass das nicht der große Wurf für die Weiterbildung unserer Kinder war, kam peu à peu. Viele Bürger


Am 13.11.2017 veröffentlicht

Sei vorsichtig mit dem "Guten im Menschen".

… ich habe viele Jahrzehnte NUR an das Gute im Menschen geglaubt. Das hat in diesen Jahrzehnten mein Leben geprägt. Ich habe nie etwas gefordert. Habe immer geglaubt, dass andere schon sehen, dass ich etwas kann und das dann belohnt wird. Bei einigen


Am 06.11.2017 veröffentlicht

Die spanische Regierung übernimmt die Kontrolle über Katalonien?

… ich kann nur hoffen, dass sich Katalonien wehrt. Denn ein Gesetz steht nicht über dem Volk. Und das deshalb, weil das Gesetz vom Volk gemacht wurde.


Am 22.10.2017 veröffentlicht

Tacheles zur Saar-LB-Vorstandsneubesetzung

Hier handelt es sich aus meiner Sicht um politische Machtspielchen. Wer die Presse aufmerksam verfolgt hat, erinnert sich: Mit Gunar Feth, der schon als stv. Vorstandsvorsitzender tätig ist, verfügt die Saar-LB über einen qualifizierten Fachmann. Er


Am 17.06.2017 veröffentlicht

Die Medien-Gier, Aufmerksamkeit zu bekommen, kennt offensichtlich keine Grenzen :-(

Der US-Präsident Trump hat geheime Informationen an Russland weitergegeben. Darüber berichtet die Presse ununterbrochen. Das Geschehnis wird als große Sensation dargestellt, denn es könnte Trump sein Amt kosten und das würde sicher viele freuen.


Am 16.05.2017 veröffentlicht

Schnellschüsse spiegeln die Politik der Verteidigungsministerin (permanent) wider :-(

(Meinung zur Presse: Von der Leyen verbietet das Gesangbuch der Bundeswehr - es enthält ein Lied, das auch Heino gesungen hatte)


Am 14.05.2017 veröffentlicht

Long live the Queen!!

Ich mag die Queen sehr. „Was passiert, wenn die Queen wirklich einmal stirbt?“ Daran möchte ich erst gar nicht denken.


Am 05.05.2017 veröffentlicht

Was hat eine Türkei unter Recep Tayyip Erdoğan noch in der NATO zu suchen?

Die NATO wurde als Verteidigungsbündnis gegründet. Aber daran halten sich nicht alle NATO-Mitglieder, wie der Bericht von n-tv mal wieder zeigt.


Am 25.04.2017 veröffentlicht

Einmischen in die Angelegenheiten anderer gibt Ärger.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen sich in die (Privat-) Angelegenheiten anderer Menschen einmischen. Allerdings könnten wir alle beruhigt sein, wenn es dabei bliebe. Nein - es bleibt leider aber nicht dabei. Es gibt auch immer mehr Staaten,


Am 17.04.2017 veröffentlicht

Forderung Ehe für ALLE – anmaßend und pervers.

Derzeit gibt es verstärkt Bestrebungen einiger Parteien und Organisationen, die Ehe für ALLE, insbesondere für gleichgeschlechtliche Paare, gesetzlich festzuschreiben. Zu diesem Thema bezieht Samurai-today wie folgt Stellung:


Am 05.04.2017 veröffentlicht

Klare Kante zeigen.

Die Zeit ist reif für eine Revolution. Auf der Basis des Rechtsstaates. Jungen Menschen wieder Perspektive geben. Losgelöst von eigennützigen Gedanken.


Am 02.04.2017 veröffentlicht

Gesellschaftspolitischer Redner für Ihre Veranstaltung!

Sie suchen einen Redner für Ihre Veranstaltung? Einen Redner, der für Sie kostenlos spricht?


Am 26.03.2017 veröffentlicht

Guter Journalismus?

… hier mal noch eine weitere Meinung zu den Leserbrief-Veröffentlichungen der SZ: Vorstandsfindung gegen jegliche Vernunft? Leserbrief zu den „Saar-LB-Artikeln“ in der SZ vom 14.2.2017 insbesondere zu dem Kommentar von Joachim Wollschläger in „Zeit für


Am 27.02.2017 veröffentlicht

Saar-LB: Vorstandsfindung gegen jegliche Vernunft?

Leserbrief zu den „Saar-LB-Artikeln“ in der SZ vom 14.2.2017 insbesondere zu dem Kommentar von Joachim Wollschläger in „Zeit für eine Entscheidung in der Führungsfrage“ (Der Leserbrief hat die SZ leider nicht veröffentlicht, weshalb er hier erscheint)


Am 25.02.2017 veröffentlicht

Anzahl Zuschauer bei Trump-Vereidigung

… jetzt mal ehrlich! Wen hat dieser Vergleich mit den Zuschauern bei den USA-Präsidenten-Vereidigungen vor Obama je interessiert? Ich habe jedenfalls solche „Vergleichs-Fotos“ vorher nicht gesehen. Was wollen die Initiatoren dieses Bildvergleiches? Woll


Am 23.01.2017 veröffentlicht

Saar-LB --- "Besser Rat einholen als Machtspiele treiben"

Leserbrief zu „Klumpp fordert schnelle Entscheidung bei Saar-LB“ (SZ-Ausgabe vom 6. Januar) Gunar Feth hatte den Vorstandsvorsitz bei einer Sparkasse aufgegeben, um den Vorstandssitz bei der Saar-LB zu übernehmen. Fachliche Qualifikation ist da. Bei der


Am 18.01.2017 veröffentlicht

Klumpp fordert schnelle Entscheidung bei Saar-LB

Der frühe Sparkassen-Präsident Werner Klumpp fordert eine schnelle Lösung bei der Besetzung der Saar-LB-Spitze. Seine Priorität liegt beim Kandidaten des Sparkassenverbandes, Gunar Feth.


Am 18.01.2017 veröffentlicht

Es ist Zeit, wieder Werte zu leben.

„Ich möchte hier auf einige Eigenschaften, Werte und Tugenden der Samurai eingehen, die erforderlich waren bzw. sind, um im Kampf zu bestehen. Da wir alle, insbesondere aber Menschen mit Verantwortung gegenüber anderen, ebenfalls im Leben bestehen m


Am 04.12.2016 veröffentlicht

3 Knackpunkte zur „Merkel-Politik“

Obergrenze. Freiwilligensteuer. Verwaltung.


Am 07.09.2016 veröffentlicht

Ich wäre gerne Bundestagsabgeordneter…

… um mich für die Menschen in unserem Land Deutschland - unabhängig jeglicher menschenfeindlicher Beeinflussung - einzusetzen. Nur wie kann ich das werden? Wie kann ich dem deutschen Volk mit meinen Kenntnissen, mit meinen Erfahrungen beiseite stehen? U


Am 07.08.2016 veröffentlicht

Erinnerungen: Meine Mama (war) die BESTE :-)

Und das möchte ich „der Welt“ mitteilen. Auch weil ich sicher bin, dass es viele solcher „Mamas“ gibt.


Am 04.07.2016 veröffentlicht

EU-Austritt von Großbritannien. Schlechte Verlierer?

Der Brexit ist Realität. Die EU drängt nun auf ein schnelles Ausscheiden von Großbritannien aus der EU. Rechtssicherheit für andere, ist die Begründung. Aber was soll das?


Am 25.06.2016 veröffentlicht

Pauschale Urteile über „Menschen-Gruppen“ vernichten unsere Gesellschaft!

Jeder Einzelne von uns ist für sein Handeln verantwortlich. In Gruppen eingeschlossen, wird das meist vergessen. Es wird kriminell im Sinne der Gruppe gehandelt und man glaubt, alle der Gruppe würden das mit tragen. Oft kommt dann ein aufschreckendes Erwa


Am 29.05.2016 veröffentlicht

Das Maß ist voll Frau Merkel. Danken Sie ab.

Fehler sind menschlich. Und sie sind meist entschuldbar. Aber strategische Fehler sind bei Führungskräften verhängnisvoll. Und diese strategischen Fehler häufen sich bereits bei Frau Merkel. Mit der Böhmermann-Entscheidung lief das Maß nun über.


Am 15.04.2016 veröffentlicht

Nicht die „Millionen-Ramscher“ in den Chef-Etagen der Firmen sind das Übel. Wir, die wir es zulassen, sind das Übel :-(

Reichtum verschafft ansehen. Reichtum verschafft Macht. Reichtum zieht Bewunderer an. Reichtum sei gegönnt, wenn Geld ehrlich und umsichtig verdient wurde. Die „Verdienst-Maschinerie“ in den Vorstands-Etagen vieler Firmen steht jedoch in keinem Verhältn


Am 11.04.2016 veröffentlicht

Schüsse an der deutschen Grenze?


Am 01.02.2016 veröffentlicht

Hetze und Volksverhetzung im Internet - insbesondere in Facebook.

Das Internet mit seinen Kommunikationsplattformen sorgt dafür, dass auch der einzelne Bürger mittlerweile gehört wird. Wer früher mehrere Menschen erreichen wollte, der musste Menschen um sich scharen oder Handzettel drucken und diese verteilen. Das


Am 22.01.2016 veröffentlicht

Ein Denkwerk für den Frieden

Über Frieden wird in unserer Gesellschaft meist wenig berichtet. Eher über Kriege. Denn Krieg ist für die meisten Menschen viel spannender. Schafft der Krieg doch zudem noch „ Fakten“, die Profit begünstigen. Die einfachste Sichtweise für Frieden wäre:


Am 12.01.2016 veröffentlicht

Ich muss da an der Kompetenz der SPD-Bundestagsfraktion erheblich zweifeln.

Sie können Personen mit gefährlichen rechtsextremen Tendenzen in der Partei Alternative für Deutschland AfD beobachten lassen, aber nicht zugelassene Parteien und Vereine (und auch keine Teile davon, denn das ist die Partei).


Am 07.01.2016 veröffentlicht

Bei all den Beschwichtigungen einiger ...

... Politiker insbesondere von OB Frau Reker und einiger Medien zum „Entsetzen über Angriffe auf Frauen in Köln“ kann ich nur folgendes sagen: DIE KAPIEREN ES ERST; WENN ALLE „KRIEGER AUS DEM TROJANISCHEN PFERD AUSGESTIEGEN SIND“ :-(


Am 06.01.2016 veröffentlicht

Meinung zu Presseberichten: Entsetzen über Angriffe auf Frauen in Köln

... ja hat lange gedauert bis es von der Presse aufgegriffen wurde und auch bis in den Medien die "Jungen Männer" genauer benannt wurden. Junge Männer aus „Nordafrika“ heißt es dann bei den letzten Meldungen. Vorher musste man raten. Haben unsere Journa


Am 05.01.2016 veröffentlicht

Die Gier hat keine Grenzen. Hohn gegenüber allen Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe!!

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/landesregierung-in-der-kritik-zu-hohe-aerztehonorare-in-asylunterkuenften/-/id=1682/did=16726648/nid=1682/pubu18/


Am 30.12.2015 veröffentlicht

Von LINKEN und RECHTEN und der „Radikalen MITTE“

Wir kennen die Radikalen LINKEN, wir kennen die Radikalen RECHTEN. Aber kennen wir auch die Radikale MITTE?


Am 10.12.2015 veröffentlicht

Liberté, Égalité, Fraternité!

Langsam werden einige in Facebook sicher die französische Flagge aus ihren Facebook-Profilen entfernen.


Am 21.11.2015 veröffentlicht

Der Schutz vor Terror bedarf mutiger Entscheidungen!

Die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015 zeigen, dass der „islamistische-Welt-Terror“ endgültig auch in Europa angekommen ist. Er wird wohl nun nicht mehr nur außerhalb Europas, sondern auch in Europa bekämpft werden müssen. Auch Deutschland kann sich


Am 17.11.2015 veröffentlicht

Ein Rucksack voll mit Handgranaten?

… es ist sicher angebracht, (kurz) inne zu halten vor den Terror-Opfern von Paris vom 13.11.2015. Ihnen und allen Angehörigen gilt großes Mitgefühl. Jedoch morgen kann schon ähnliches passieren....


Am 15.11.2015 veröffentlicht

Staatlich finanzierte Parteien-Strategien?

Ich stehe weder „Links“ noch „Rechts“ des politischen Spektrums. Eher zähle ich mich zu den Bürgern, die kritisch hinschauen und darauf aufmerksam machen, wo viele aufgrund ihrer Integration bei politisch gleichdenkenden Menschen schon fast blind sind.


Am 11.11.2015 veröffentlicht

Eine Empfehlung an das Management von VW.

Besorgt Euch mal das Buch "Standfest - Das Manager-Brevier". Vielleicht als kleines „Mahnmal für den Schreibtisch“. Um stets erinnert zu werden, was WICHTIG ist.


Am 06.11.2015 veröffentlicht

Meinung zur unabhängigen Presse

… insbesondere zu den Nachrichten von ZDF-heute. (festgemacht an Nachrichtensprecherin Marietta Slomka)


Am 15.10.2015 veröffentlicht

Hier hat m. E. Heiner Geißler nicht verstanden, um was es geht.(Pfad zu Markus Lands-Show – siehe unten)

... ich schätze Herrn Geißler sehr. Aber seine Beispiele "hinken".


Am 11.10.2015 veröffentlicht

Menschlichkeit ist unbegrenzt. Stärke schon. (Thema: Flüchtlings- und Armutsproblem)

Du bist ein Mensch. Deshalb hilfst Du anderen. Du hilfst viel. Du hilfst unerbittlich. Doch plötzlich merkst Du, Deine Kräfte schwinden. Du merkst, Du kannst nicht allen helfen. Jetzt musst Du Dich entscheiden. Entweder Du kannst weiter anderen helfen, od


Am 13.09.2015 veröffentlicht

Keine Facebook-Zensur

... es gibt viele Kommentare in Facebook, die unter die Gürtellinie gehen, die sicher beleidigend sind, die auch gesetzeswidrig sind. Und schon wollen einige Politiker FB Vorschriften machen zu werten, was in FB gehört und was nicht. Ich sehe das etwas an


Am 11.09.2015 veröffentlicht

… mir fehlen da fast die Worte:

Da gibt es zwei menschenverachtende Systeme. Das des Präsidenten Baschar al-Assad und das der Terrormiliz Islamischer Staat. Assad unterdrückt Menschen, aber die Mehrheit der Menschen lebt dort, studiert und ernährt ihre Familien. Und dann ist da die


Am 06.09.2015 veröffentlicht

Liebe Frau Katrin Göring-Eckardt,

Ihr Hinweis, dass Menschen in unserem Land, Flüchtlinge PRIVAT aufnehmen sollen, ist absolut KLASSE: Das haben meine Eltern schon in den 60iger—Jahren gemacht, als sie italienische Gastarbeiter bei uns Zuhause aufnahmen. Zu diesen Menschen hat sich danach


Am 06.09.2015 veröffentlicht

„Bundeswehr sagt Bouillon ab“

Wie die Saarbrücker Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, erhält Innenminister Klaus Bouillon (Saarland) auf seine Anfrage, Sanitäter und Ärzte zur medizinischen Versorgung von Flüchtlingen einzusetzen, eine Absage des Verteidigungsministeriums. Be


Am 29.08.2015 veröffentlicht

… das muss auch mal gesagt werden! Das geht mir „erblich auf den Keks“.

Ich schau mir jeden Abend die ZDF-Nachrichten an. Bin aber (vielleicht leider) kein Fußball-Fan. In den letzten Monaten kam es aus meiner Sicht oft vor, dass der ZDF-Nachrichten-Zeitpunkt wegen Fußball-Spiele verlegt wurde. Und da hab ich die Nachrich


Am 11.08.2015 veröffentlicht

Bürger und Bürgerinnen von Deutschland! Helft den Kurden!!

Die Kurden sind ein Volk, welches stets nur eines im Sinn hatte, nämlich über sich selbst zu bestimmen. Das wurde ihnen in ihrer Geschichte bisher immer verweigert. Und meines Wissens sind die Kurden das größte Volk auf der Erde, das nicht über ein eigene


Am 03.08.2015 veröffentlicht

Landes- oder Betriebs-Verrat!!!

Etwas kommt an die Öffentlichkeit. Dann heißt es: „Verdacht auf Landesverrat? Verdacht auf Betriebsverrat? Verdacht auf Verrat von Institutions-Geheimnissen?


Am 02.08.2015 veröffentlicht

Verrat!!! Zum Thema arbeiten in Institutionen, in Betrieben, in Verbänden ….

Etwas kommt an die Öffentlichkeit. Dann heißt es: „Verdacht auf ‪Landesverrat? Verdacht auf Betriebsverrat? Verdacht auf Verrat von Institutions-Geheimnissen? Weil netzpolitik.org zum Beispiel interne Papiere des Verfassungsschutzes veröffentlicht?


Am 01.08.2015 veröffentlicht

Recep Tayyip Erdoğan menschlich völlig abgehoben!

Die Angriffe von Recep Tayyip Erdoğan auf Kurdenstellungen sind menschlich gesehen eine Katastrophe. Ich liebe die Türkei. Ich finde das Land und die Menschen sehr eindrucksvoll. Davon konnte ich mich als Tourist sehr überzeugen. Und ich mag auch die viel


Am 26.07.2015 veröffentlicht

Millionen Euro im Jahr! – Und das mit dem Produktionsfaktor Arbeit?!

Jeder Mensch hat am Tag 24 Stunden zur Verfügung – und 365 Tage im Jahr. In dieser Zeit kann ein Einzelner sicher viel bewirken. Einige Menschen erreichen sogar, dass ihre Arbeit jährlich mit mehreren Millionen Euro honoriert wird. Und das oft ohne gro


Am 22.07.2015 veröffentlicht

"Zu Sinn und Unsinn vom Betreuungsgeld" …

… werden alle gefragt. Nur die Kinder bis 3 Jahre nicht. Wer mal ein Kind von einem Jahr in der Kita abgegeben hat, der weiss, dass Kinder da nicht mit „offenen Armen in die Kita-Räume“ rennen. Oft fließen viele Tage, viele Tränen. Ich möchte keine El


Am 22.07.2015 veröffentlicht

.. je früher - je besser.

Das Video zeigt meine Tätigkeit über 15 Jahre. Das hieß: 5 Uhr morgens aufstehen. 6 Uhr aus dem Hause. 6:20 Uhr auf der Trainingsmatte. Eine Stunde 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr intensiv Taekwondo-Training. In der Schule nannten wir das auch Zirkeltraining oder


Am 19.07.2015 veröffentlicht

"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" (dazu von Samurai-today)

"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" (zu dieser Aussage von Frau Merkel meint Samurai-today) Geld und Leben, das sind zwei Paar Schuhe. Aber für die Mehrzahl unserer Politiker heute, für die sind Geld und Leben EINS. Das ist die Politik der herrsc


Am 18.07.2015 veröffentlicht

„Homo Ampel“ und kleinkarierte Ideologie?

Die sogenannte „Homo-Ampel“ in Berlin. Die eine freuen sich, die andern ärgern sich. Ich kann verstehen, dass jeder gerne seine Ideologie in der Öffentlichkeit wiederfinden möchte. Die Lesben- und Schwulenverbände freuen sich sicher über die Kennzeichnu


Am 28.06.2015 veröffentlicht

Bei der Laxheit unserer Gesetze und Rechtsverfolgung, lachen sich die Internet-Kriminellen ins Fäustchen.

Die Internet-Kriminalität wächst. Denn die Kriminellen fühlen sich sicher. Dies deshalb, weil sowohl die Legislative, die Exekutive als auch die Judikative hilflos sind. In Deutschland - und sicher auch in vielen anderen europäischen „Wohlstandstaaten“ -


Am 12.06.2015 veröffentlicht

Jetzt spinnen die „Fußballer“ total

Ich bin kein großer Freund des Fußballes. Zu wenig leistet mir dieser Sport für die Gesundheit der Menschen. Wer mehr zu meiner Meinung hier wissen möchte, der kann mich fragen. Bin ja gut im Netz zu erreichen. Die Korruptions-Vorwürfe bei der Fifa z


Am 08.06.2015 veröffentlicht

Meinung zur „gleichgeschlechtlichen Ehe“

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraus halten. Denn zu respektlos und intolerant sind meines Erachtens die Äußerungen vieler Gegner und vieler Befürworter der gleichgeschlechtlichen Ehe. Aber die große Entrüstung auf die Aussagen von Ann


Am 05.06.2015 veröffentlicht

Elementares für unser Leben - Focus on the basics

(You can also read English hier)


Am 30.05.2015 veröffentlicht

Therapeuten für Flüchtlinge aus Krisengebieten?

Es ist sicher hart, wenn Menschen ihre Heimat verlieren. Und wenn sie zudem verfolgt werden. Diesen Menschen muss geholfen werden. Das ist die Plicht von Menschen im Sinne von Menschlichkeit. Aber wenn ich mir die Forderungen von einigen Helfenden so vo


Am 18.04.2015 veröffentlicht

Freiheit und Land für die Kurden. (… aus Sicht eines Deutschen)

Die Kurden sind ein Volk, welches stets nur eines im Sinn hatte, nämlich über sich selbst zu bestimmen. Das wurde ihnen in ihrer Geschichte bisher immer verweigert. Keiner hat sich für dieses Volk stark gemacht. Weder der „Kapitalistische Westen“ noch


Am 12.04.2015 veröffentlicht

Die Ein-Mann-Miliz für „Frieden, Freiheit, Menschlichkeit“

Flüchtlingslager Jarmuk – „Die Hölle auf Erden“ Ich kann es kaum noch ertragen, wie hilflos unsere Gesellschaft ist, wenn Menschen auf unserem Planeten in Gefahr sind. Jarmuk zum Beispiel: Da werden menschliche Werte mit den Füssen getreten. Nein s


Am 10.04.2015 veröffentlicht

Zu Medien-Berichte „Co-Pilot fürchtete angeblich wegen Augenleiden um Lizenz“

(Meine zusammengefasste Meinung aus einer Diskussion in facebook)


Am 31.03.2015 veröffentlicht

Werte, die heute gefragt sind, mehr denn je.

Wer den Weg der Kampfkünste einschlägt befasst sich früher oder später auch mit den persönlichen und gesellschaftlichen Werten der Kampfkünste.


Am 22.03.2015 veröffentlicht

Die Entscheidungskraft des Verteidigungsministeriums der BRD: Ist sie „Standfest“ oder nur „Sandfest“?

Der „Sicherungseinsatz“ oder zuletzt auch Kampfeinsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist beendet. Es verbleiben derzeit lediglich ca. 800 Soldaten für Ausbildungsaufgaben. In einem Presseartikel der Saarbrücker Zeitung vom 10. März 2015 ist zu lesen, da


Am 10.03.2015 veröffentlicht

Wie steht es mit der Sicherheit unseres Landes?

Oder erfolgte bereits der Ausverkauf unserer Verteidigung in Deutschland? (hier festgemacht am Bundeswehr-Panzer Leopard 2)


Am 04.03.2015 veröffentlicht

Kirchen-Asyl oder sogar Familien-Asyl?

Was wir heute in Europa erleben, können wir schon fast mit der Völkerwanderung, die im Jahre 375 begann, vergleichen. Am Ende stand der Niedergang des Römischen Reiches in Westeuropa. Steht in unserer Zeit am Ende der Niedergang Europas, zumindest der


Am 22.02.2015 veröffentlicht

Darüber sollten Sportfunktionäre mal nachdenken!

Wenn ich diese Leistungen sehe (siehe unten Pfad zur Karate-Weltmeisterschaft der Frauen) und ich weiß, was für Training und was für ein Schweiß dahinter steckt, dann kann ich mich vor diesen Sportlerinnen nur verbeugen. Und ich weiß, dass da auch viel I


Am 21.02.2015 veröffentlicht

Verbale Ohrfeige für Kanzlerin Merkel und den deutschen Kurs im Ukraine-Konflikt von US-Senator John McCain

ZDF-heute.de Verbale Ohrfeige für Kanzlerin Merkel und den deutschen Kurs im Ukraine-Konflikt von US-Senator John McCain: "Wenn man sich die Haltung der deutschen Regierung anschaut, könnte man meinen, sie hat keine Ahnung oder es ist ihr egal, dass Mens


Am 06.02.2015 veröffentlicht

Europa und der Ukraine-Konflikt

Europa versucht politisch, als eine Einheit zu handeln. Aber wer handelt da. Die Politiker, nicht das Volk. Im Falle der Ukraine-Krise, spielen bei den Politikern Stolz und Eitelkeiten eine Rolle. Das ist aber nicht unbedingt die Position des Europäischen


Am 01.02.2015 veröffentlicht

Finanzen ordnen: Wir brauchen ein „Finanz-Ausgabe-Grundgesetz“

Ich hör in Deutschland von unseren Politikern stets: „Wir müssen sparen“. Ehrlich gesagt, - ich kann es schon nicht mehr hören. Denn unser Staat kassiert so viel an Steuern, dass er seinen Aufgaben gut gerecht werden müsste. Wenn wir, als eines der reic


Am 29.01.2015 veröffentlicht

Respekt Herr Gabriel ....

Sueddeutsche.de: „Debatte in der SPD Sigmar Gabriel irritiert mit Pegida-Dialog http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-in-der-spd-sigmar-gabriel-irritiert-mit-pegida-dialog-1.2319610 • Die SPD zeigt sich uneins über den richtigen Umgang mit Pegida.


Am 25.01.2015 veröffentlicht

„Glück“ hat man, wenn …

„Glücklich sein“, das lässt sich aufgrund von wissenschaftlichen Forschungen vereinfacht auf folgende drei Nenner bringen.


Am 19.01.2015 veröffentlicht

Wachsam für Frieden, Freiheit, Menschlichkeit!

Der Terror und Krieg, der derzeit von islamistischen Fanatikern ausgeht, darf nicht das friedliche Zusammenleben der Menschen gefährden. Es sind nicht die Religionen, es ist nicht der Islam, es sind nicht die Muslime, die Unrecht tun. Es sind die Täte


Am 11.01.2015 veröffentlicht

Europa zu Europa - Arabien zu Arabien:

… zur Islamisierung des Abendlandes möchte ich kurz anmerken Europa gehört den Europäern. Den Christen. Denn das ist das Volk. Und alle sind herzlich willkommen, die die Gastfreundschaft würdigen.


Am 05.01.2015 veröffentlicht

Bitte nur hinschauen bei starken „Nerven“!

(eigentlich wollte ich Euch hier ein Video aus Facebook zeigen. Wurde wohl vom Netz genommen. Zu grausam. Ein junger Mann wurde mit einem Araberschwert enthauptet. Viele Frauen und Kinder haben oder mussten zu sehen. Kniend und mit verbundenen Augen in ei


Am 04.01.2015 veröffentlicht

Drohnen über Kernkraftwerken

Zu den Drohnen möchte ich hier mal was loswerden.


Am 22.12.2014 veröffentlicht

PEGIDA oder HOGESA– was tun?

Das sind - wie ich mich im Internet kundig gemacht habe, die Worte der Bundeskanzlerin: "In Deutschland gibt es zwar die Demonstrationsfreiheit. Aber es ist kein Platz für Hetze und Verleumdung von Menschen, die aus anderen Ländern zu uns kommen".


Am 21.12.2014 veröffentlicht

Besiegt die „Rattenfänger“ von Salafisten in unserem Land!

Ich bin für kontaktlose Kampfkunst in unseren Schulen (Karate, Taekwondo, Kung Fu, Aikido, Jiu Jitsu, Boxen, ….). Als Alternative zum sonstigen Sportunterricht. Eine neue Herausforderung für junge Menschen in der so trostlosen virtuellen Welt.


Am 11.12.2014 veröffentlicht

USA-CIA-Folterbericht: Erschreckend – wie wenig Politiker von der Realität wissen!

Da wird der USA-CIA-Folterbricht veröffentlicht. Alle sind schockiert. Wieso wird so etwas genehmigt? Wieso wird so etwas toleriert? Das sind die Fragen, die „blauäugige Menschen“ heutzutage stellen. Das sind die Menschen, die sich wenig um Gesellschaf


Am 09.12.2014 veröffentlicht

Standing Strong – A Manager`s Guide - Is always up to date!

http://www.amazon.de/Standing-Strong-A-Managers-Guide/dp/3938889195/ref=pd_rhf_dp_p_img_1


Am 06.12.2014 veröffentlicht

Berthold Hennrich wird 90 Jahre.

Am 2. Dezember 2014 feierte der ehemalige Bürgermeister von Biesingen, Berthold Hennrich, seinen 90. Geburtstag. Hennrich war der letzte Bürgermeister von Biesingen vor der Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahre 1974.


Am 02.12.2014 veröffentlicht

Die USA hat immer noch ein großes Problem: "Hier Presseinformation zum Tod von Michael Brown"

„Der Todesfall Michael Brown ereignete sich am Abend des 9. August 2014. Dabei wurde der 18-jährige afroamerikanische Schüler Michael Brown unter bisher nicht geklärten Umständen bei einer Rangelei mit dem Polizisten Darren Wilson von diesem in der US-Kle


Am 25.11.2014 veröffentlicht

"Putin polarisiert" Sendung GÜNTHER JAUCH am 23. November 2014 (und Stellungnahme Samurai-today)

Meinung Facebook-Teilnehmer: "Die sprechen immer selbstherrlich und arrogant von Putin als Diktator, und welche Werte der Westen vertritt. Als seien diese Werte das non plus ultra in dieser Welt.Das sind zerstörerische Werte, die mit und für die Völker ke


Am 23.11.2014 veröffentlicht

Merkel geht Putin an: "Er setzt auf das Recht des Stärkeren"

bp/dpa Veröffentlicht: 17/11/2014 06:10 CET Aktualisiert: 17/11/2014 13:05 CET


Am 18.11.2014 veröffentlicht

Ukraine-Krise überschattet G-20-Gipfel in Brisbane

... denken wir hier auf unserem Planeten Erde in "Staaten" oder denken wir in "Völkern"? Das ist doch die entscheidende Frage, die es zu beantworten gilt. Für mich sind Völker maßgebend. Denn dahinter stehen Menschen. Und nicht das reine Kapital. (Das ist


Am 16.11.2014 veröffentlicht

Meinung zu: ZDF-Thema: "maybrit illner" 30. Oktober 2014 "Islamisten, Nazis, Hooligans – neuer Hass auf Deutschlands Straßen?"

(… ich befasse mich nachstehen nur mal mit der Gruppe Hooligans.) Ich habe die Sendung gesehen. Und sie war mal wieder bezeichnend für das Gros der deutschen Medienlandschaft. Ich bin sicher kein Freund der Hooligans. Und ich bin gegen jegliche Gewalt. Ja


Am 03.11.2014 veröffentlicht

Die Medienberichte, sind nicht zu überhören. Hier spricht die andere Seite über die HoGeSa-Demo in Köln!

Von Tatjana Festerling Köln. HoGeSa: Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben fast 500 km zu einer Demo gefahren. Einer Demo von Hooligans! Wenn mir das jemand vor einem Jahr prophezeit hätte, den hätte ich für bekloppt erklärt.


Am 27.10.2014 veröffentlicht

Hat Putin nun auch Einfluss in der Bundeswehr?

Putin ist an allem Schuld. Er hat die Ukraine-Krise, zu verantworten. Das ist die Meinung des Westens. Das ist die herrschende Meinung in der EU. Und alle Pro-Russischen Kämpfer in der Ukraine, kommen aus Russland. Russland hat diese Kämpfer geschickt.


Am 17.10.2014 veröffentlicht

Freiheit und Land für die Kurden (… aus Sicht eines Deutschen)

Die Kurden sind ein Volk, welches stets nur eines im Sinn hatte, nämlich über sich selbst zu bestimmen. Das wurde ihnen in ihrer Geschichte bisher immer verweigert. Keiner hat sich für dieses Volk stark gemacht. Weder der „Kapitalistische Westen“ noch d


Am 14.10.2014 veröffentlicht

Hommage für Kämpfer von Freiheit und Menschlichkeit

Liebe Kurden-Kämpferinnen und Kurden-Kämpfer von Kobane, mein Herz ist mit Euch. Lasst Euch nicht unter kriegen. Ihr werdet hier Geschichte schreiben, für Freiheit und Menschlichkeit. Die Welt wird auf Euch blicken.


Am 05.10.2014 veröffentlicht

Recep Tayyip Erdoğan in der NATO – lächerlich! Recep Tayyip Erdoğan in der EU – lächerlich!

Es ist hoch anerkennenswert, dass das Türkischen Volk zehntausende kurdische Flüchtlinge aufnimmt. Großen DANK an die türkischen Menschen, die da mithelfen. Aber was soll das, dass das türkische Militär kurdische Freiwillige daran hindert, nachdem sie ih


Am 28.09.2014 veröffentlicht

DIE EWIGEN BEDENKENTRÄGER TRAGEN DIE VERANTWORTUNG!!!

„Zwei Drittel der Deutschen lehnen die von der Bundesregierung geplanten Waffenlieferungen an Kurden im Irak ab. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.“


Am 01.09.2014 veröffentlicht

Die Ukraine Krise wird eskalieren, wenn nicht Vernunft in die Gedankenwelt der europäischen Politiker einkehrt!

Politiker in Europa. Hört meine Worte. Ich bin Kampfsportler der asiatischen Kampfkünste. Und das über 45 Jahren. Wladimir Putin ist das auch. Er denkt wie ich, das glaube ich zumindest. Das eherne Gesetz des Kampfsportlers ist: Nie aggressiv angreifen.


Am 29.08.2014 veröffentlicht

Claudia Roth repräsentiert weltpolitische Verantwortungslosigkeit der Grünen (Politiker-Info zum Nachdenken!)

(zu Nachricht von n-tv: !Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat sich bei einem Irak-Besuch gegen Waffenlieferungen für die Kurden ausgesprochen“.)


Am 26.08.2014 veröffentlicht

Jeder durchlebt mal harte Zeiten ...

... zu bestimmten Situationen. Das Leben ist nicht einfach. Hier mal was zum Nachdenken (Text stammt von Unbekannt):


Am 24.08.2014 veröffentlicht

Deutschland!!

Wirtschaftlich sind wir groß. Politisch können wir mitreden. Krisenbewältigend - ist unser Verhalten m.E. beschämend. (Aufgrund der derzeitigen Kurdenhilfe von Deutschland, muss dies gesagt werden, wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf!!)


Am 11.08.2014 veröffentlicht

Die Russen als Aggressor ????????

Antworten von Samurai-today zu Meinungen auf verschiedenen Kommunikations-Plattvormen:


Am 06.08.2014 veröffentlicht

Bedenkenträger gefährden die Freiheit von Menschen!

Zur Nachricht von freenet.de "Kurden starten Offensive im Nordirak gegen Dschihadisten", hier die Meinung von Samurai-today:


Am 06.08.2014 veröffentlicht

Völlig blauäugig: "Rüstungsdeal mit Moskau gestoppt Stand: 04.08.2014 12:58 Uhr, ...tagesschau.de"

Herr Gabriel hat im Grundsatz völlig Recht. Keine Waffen mehr ausliefern an Krisengebiete. Denn diese zurückgehaltenen Waffen können dann keinen Schaden mehr anrichten. Diese Grundeinstellung ist ehrenhaft.


Am 05.08.2014 veröffentlicht

Es reicht mir mit der Betreuungsgeld-Diskussion. Viele haben m. E. nichts kapiert. Deshalb hier mal eine ganz persönliche Nachricht!

Die Diskussion zieht sich. Ich danke allen, die sich beteiligt haben. Aber ….. ….. jetzt möchte ich hier in dieser Diskussion auch mal was loswerden, was mich als Vater immer bewegt hat, bei meinen Kindern, auch über 3 Jahren:


Am 30.07.2014 veröffentlicht

„Herdprämie“, das Familien-Unwort des Jahrzehnts!!!

Schön, dass wir in einem Staat leben, der sich um Kinder und Familie kümmert. So haben in Deutschland die Menschen die Möglichkeit für ihre Kinder das Kita-Angebot zu nutzen bzw. Betreuungsgeld zu beantragen. Sie können wählen und sich für das ents


Am 29.07.2014 veröffentlicht

Krieger - im Management!

Wir brauchen Krieger im Management. Und so werden sie geschaffen - damit sie unsere Gesellschaft voranbringen, und zwar zum Wohle aller Menschen.


Am 27.07.2014 veröffentlicht

Einschätzung der Chancen von Saarländern für Top-Führungspositionen im Saarland

Auszug aus einer Diskussion in Facebook zu Querdenkertum und Freigeist im Saarland


Am 23.07.2014 veröffentlicht

Konflikt: Israelis und die Hamas

Das ist keine Verteidigung – das ist pure Aggression von beiden Seiten.


Am 11.07.2014 veröffentlicht

Es gibt sie. Die Manager, die wir uns wünschen. Beispiel: David Zimmer

Seit über zwei Jahrzehnten setze ich mich für „starke und menschliche“ Manager ein. Es gab Zeiten, da habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, noch viele dieser „Manager-Spezies“ zu erleben. Aber sie begegnen mir immer wieder: Jüngst im Presseclub Saar.


Am 09.07.2014 veröffentlicht

Terroristischen Islamisten effizient entgegen treten und wehrfähige Bürger einfach bewaffnen.

Der Islam. Eine große Weltreligion. Über 1,6 Milliarden Menschen leben den Islam. Insbesondere in den Staaten Indonesien, Parkistan, Bangladesch, Ägypten, Nigeria, Iran, Türkei, Algerien, Marokko. Der Islam ist eine friedliche Religion. Friedlicher als


Am 29.06.2014 veröffentlicht

Gauck: Deutschland muss notfalls zu den Waffen greifen.

Diskussion dazu im Internet:


Am 15.06.2014 veröffentlicht

Ich halte von unserer Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) im Amt sehr wenig

Also ich muss hier im Netz mal zu der Verteidigung unseres Landes und zu der Verteidigung unserer Werte eine klare Aussage machen. Und die ist im Grundsatz folgende: Ich halte sehr wenig von unserer Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen im Amt!


Am 30.05.2014 veröffentlicht

Zur derzeitigen EU-Politik in der Ukraine ….

… möchte ich anmerken: Es ist lächerlich, wenn sich Staaten für die Erhaltung von Grenzen anderer Staaten einsetzen und das Volk des Staates steht nicht dahinter. Den Willen der Menschen muss man respektieren. Und nicht das, was irgendwann, irgendwo mal v


Am 06.05.2014 veröffentlicht

Suche nach der Vervollkommnung der Toleranz

Gewinner sein, im Sport und im Leben, das ist heutzutage besonders gefragt. Viele bleiben dabei auf der Strecke. Und das, aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche Menschen auch deshalb, weil ihnen von Geburt ein Handicap auferlegt wurde. Es gibt ab


Am 05.05.2014 veröffentlicht

Was sind das für Männer, die eine Frau auspeitschen? Und wo sind denn diejenigen, die dagegen angehen?!!!

Gesetze sollten respektiert werden. Gleich welches Volk sie beschließt. Aber über allen Gesetzen steht die Menschlichkeit. Und das ist das respektvolle Umgehen miteinander. Wenn nun eine Frau gegen das Gesetz verstößt und Auto fährt, wo es nicht erlaubt


Am 27.04.2014 veröffentlicht

Schwarzgurte. Wo seid Ihr? Lasst Eure Kompetenz walten!!

… ja da kann ich Dir nur vollständig zustimmen. Ich bin auch dafür, dass Menschen ihre Energie für andere Menschen einsetzen. Dass sie ihre Energie für die Werte, die es verdienen, vollständig einbringen. Und ich bin sicher, dass jedes Land seine Samurai


Am 22.04.2014 veröffentlicht

Ehrenkodex Schwarzgurte

Die meisten Kampfsportschulen leben einen Ehrenkodex, der sich an dem Ehrenkodex der Samurai orientiert. Dazu gehört beispielsweise andere insbesondere Trainier zu achten, die Kampfkunstfertigkeiten nie zu Unrechtem zu benutzen, sich für Freiheit und Ger


Am 18.04.2014 veröffentlicht

Openness and acceptance towards other cultures (Recommendation to the Politik because of the crisis in Ukraine)

Living together peacefully is essential to ensure that we can enjoy a good quality of life. If this is not the case, then there will always be winners and losers, vanquishers and vanquished, rulers and subjects.


Am 14.04.2014 veröffentlicht

O-Promille-Grenze! Und wo bleibt der Bestandsschutz?

Die einen fordern die 0-Promille-Grenze beim Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr. Die anderen halten dagegen und meinen, die 0,5 Promille seien angebracht. Allerdings legt sich hier bei diesem Thema kaum jemand weit aus dem Fenster, denn schnell kön


Am 02.04.2014 veröffentlicht

Putin führt Wehrertüchtigung ein http://www.welt.de/politik/ausland/article126158455 ---- aus Die Welt, 25.03.2014

Nachfolgend die Meinung von Samurai-today dazu:


Am 25.03.2014 veröffentlicht

"Menschen wollen betrogen werden" - Standfest-Managerbrevier hält dagegen!

23. März 2014, von Michael Schöfer Pure Kosmetik


Am 23.03.2014 veröffentlicht

Krim-Krise geprägt durch Qualitätsjournalismus?

http://www.michael-schoefer.de/druckversion/d1308.html


Am 21.03.2014 veröffentlicht

Ruhe und Besonnenheit zum Thema Krim-Krise täte dem Westen sicher gut! Hier deshalb ein u.E. guter Beitrag:

11. März 2014, von Michael Schöfer "Lieber Volksabstimmung anstatt Kalter Krieg


Am 19.03.2014 veröffentlicht

13.03.2014 Presseberichte zu Uli Hoeneß. Ich höre den ganzen Tag nur noch Informationen zu Uli Hoeneß.

Und ich schäme mich fast, auch dazu noch meine Meinung (weil das zu viele tun) abzugeben.


Am 13.03.2014 veröffentlicht

Standfest – stets aktuell, weil es uns Menschen betrifft

Im Berchtesgadener Land, in 1680 Meter Höhe liegt in einem idyllischen Gebirgsmassiv von über 2500 Metern die Blaueishütte. Ihren Namen hat sie von dem nahe gelegenen Blaueis. Es ist der nördlichste Gletscher der Alpen.


Am 25.02.2014 veröffentlicht

Ihr wollt gesund leben?

Wie wir gesund leben, darüber gibt es viele Bücher. Viele sind hochwissenschaftlich. Da werden tausende von wissenschaftlichen Gesundheits-Tipps gegeben: Wie Du jung bleibst? - Wie Du länger lebst? - Wie Du Dich richtig ernährst? - und, und, und …. Sich


Am 20.01.2014 veröffentlicht

Energien (aus „Standfest - Das Manager-Brevier“)

In unserem Leben dreht sich alles um Energien! Ohne Energie geht nichts. Deshalb ist es wichtig, sich mit der Frage zu befassen: Woher kommt die Energie und wie setzen wir sie frei?


Am 18.11.2013 veröffentlicht

Da kann man besinnlich nachdenken!!

War heute auf der Verabschiedung von Rainer Otto –SAARLAND Versicherungen. Das war eine super Veranstaltung von den Saarland Versicherungen. Bin eben erst von dieser Veranstaltung nach Hause gekommen.


Am 25.10.2013 veröffentlicht

Politik zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Einfache und klare Botschaften.


Am 15.09.2013 veröffentlicht

Never give up, Samurai-today also think!! ------- Nie aufgeben, so denke auch Samurai-today!!

“Never give up! Practice continually. Then nobody can beat you. This is true while exercising, and also counts in life.” ------- „Nie aufgeben! Beständig trainieren. Dann kriegt dich keiner unter. Das hat sich im Training gezeigt, und das überträgt sic


Am 25.08.2013 veröffentlicht

Eine kleine Anregung für die Piratenpartei

Für uns ist die Piratenpartei die Partei des Internets. Und wir fragen uns, warum nutzt die Partei das Internet nicht in einer angemessenen Form.


Am 06.08.2013 veröffentlicht

Bescheidenheit

Viele Menschen glauben, Bescheidenheit hat ausschließlich etwas mit materieller Zurückhaltung zu tun. Sicher ist es hoch anerkennenswert, wenn Menschen es schaffen, nicht jede materielle Wohlstandsverrücktheit mitzumachen.


Am 02.06.2013 veröffentlicht

Presse-Info: Saarländer begibt sich auf den englischen Büchermarkt

Verrückt sagen die einen. Very good oder konsequent die anderen. Buchautor Bernhard Hennrich lässt sich nicht beirren. Er ist überzeugt von seinem Weg. Den Weg, im Leben und im Job gut zu bestehen.


Am 26.03.2013 veröffentlicht

Beim Ländertag Korea“ am Uni-Campus die Republik näher kennenlernen (24. November 2012)

Am Samstag, 24. November, geht am Uni-Campus in Saarbrücken der „Ländertag Korea“ über die Bühne. Dazu lädt unter anderem die koreanische Studentenschaft ein. Auf diese Weise soll interessierten Besuchern die geteilte Republik näher gebracht werden.


Am 03.11.2012 veröffentlicht

Lesung im „Schloßcafé“ Karlsbrunn Termin: 15. Juli 2012, um 15:00 Uhr

Siehe auch Wochenspiegel: http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/saarland/article/lesung-im-schlosscafe/


Am 01.07.2012 veröffentlicht

Politik: Das 1x1 des Zusammenlebens und - was hat dies mit Griechenland und der EU zu tun.

Schon in der Kindheit lernen wir - lebensbezogen und Schritt für Schritt - wie eine Familie funktioniert. Und wir verstehen, dass „Blut dicker ist als Wasser“.


Am 20.03.2012 veröffentlicht

Terror-Hysterie: Die Sehnsucht der Polizei nach der RAF 4.0 oder von Entscheidungs-Schwächlingen

Xing-Kommunikation vom 14.10.2011


Am 14.02.2009 veröffentlicht

Sind unsere Politiker blind? Oder verstehen sie ihr Volk nicht mehr?!

Da werden Beschlüsse gefasst! Einige scheinen beim ersten Hinschauen plausibel. Aber die Bürger fühlen: die Beschlüsse sind Schwachsinn! Nur wenige unternehmen etwas. Die Ohnmacht lähmt. Insbesondere in Deutschland. Denn viele akzeptieren ungeprüft die Be


Am 14.08.2005 veröffentlicht