„Homo Ampel“ und kleinkarierte Ideologie?

Die sogenannte „Homo-Ampel“ in Berlin. Die eine freuen sich, die andern ärgern sich. Ich kann verstehen, dass jeder gerne seine Ideologie in der Öffentlichkeit wiederfinden möchte. Die Lesben- und Schwulenverbände freuen sich sicher über die Kennzeichnu


Sicher wäre das notwendig, um heterosexuelle Menschen nicht zu diskriminieren. Da hört man aber kaum jemanden der das anmahnt.
Vielleicht aber doch? Vielleicht ich?

Nein. Nein. Nein. Auf diese kleinkarierte Denke möchte ich mich nicht begeben.
Ich sehen 2 Mädels. Ich sehe 2 Jungs. Und damit sind doch alle Menschen auf der Ampel vertreten. Oder?
Also kein Problem. Es kommt auf die Ansicht an 

(Meinung zu:
Artikel in Saarbrücker Zeitung vom 27./28. Juni 2015, Foto: Imago)


.. zur Frage: es einfach zu belassen wie es war? ..
Antwort:

Nein. Da gab es nur den Mann. Aber beim Gehen die Frau und beim Stehen der Mann - oder umgekehrt - da wären auch alle Menschen vertreten gewesen. Wir haben in Deutschland halt keine größeren Probleme Und deshalb müssen wir uns mit so einem Quatsch abgeben. Leider.

Zurück zur Artikelliste

Am 28.06.2015 veröffentlicht