Wird das deutsche Volk verarscht?

Leserbrief zu Artikel aus Saarbrücker Zeitung „Die deutsche Wirtschaft wächst und wächst“ vom 12.01.2018, Wirtschaftsteil https://www.saarbruecker-zeitung.de/…/die-deutsche-wirtscha…


Leserbrief:

Die Wirtschaft brummt. Deutschland geht es gut. Und warum ist das derzeit so?
Die Antwort gibt das Establishment. Und die Presse stimmt mit ein. So wie der Beitrag in der Saarbrücker Zeitung.
Ausgemacht für den Boom sind die positiven Impulse aus dem Inland. Privater Konsum zum Beispiel. Und die Kauflaune der Verbraucher, die mit der historisch günstigen Lage am Arbeitsmarkt begründet wird. Hinzu kommen die niedrigen Zinsen und Lohnerhöhungen.
Sicher sind diese Faktoren der Wirtschaftslage dienlich. Also können sich die deutschen Politiker gewaltig auf die Schulter klopfen. Gut gemacht. Und das ist auch die Botschaft, die die Regierenden in Deutschland brauchen und hören wollen.
Aber - wo bleibt der Hinweis auf das Milliarden-Investitionsprogramm der Deutschen Bundesregierung? Das aus Steuergeldern finanziert wurde und noch vor einigen Jahren keine Partei ein Investitions-Programm in dieser Größenordnung freigegeben hätte? Obwohl Bedarf da war, zum Beispiel in der Bildung.
Es sind (auch) die Flüchtlings-Investitionen, die einen erheblichen Beitrag beim privaten Konsum darstellen. Über eine Million Menschen, die ihr „Asylgeld“ in Deutschland ausgaben. Es sind (auch) die Flüchtlings-Investitionen für den Bau von Unterkünften und die Integrierung.
Und warum sagt das (hier) keiner!?
Dass ein Großteil des Establishments das so nicht sagen will ist doch klar. Denn viele verdienen daran. Und da alles aus Steuergeldern finanziert wird, “ bezahlt“ am Ende der „kleine Mann“ das Investitionsprogramm.
Der soll das aber nicht wissen und deshalb wird es unterm Tisch gehalten.
Und weil das so ist und auch wenige aus der „Presse“ das sagen, stellt sich die berechtigte Frage:
Wird das deutsche Volk vom Establishment verarscht?

Zurück zur Artikelliste

Am 17.01.2018 veröffentlicht