Schüsse an der deutschen Grenze?


1.)… die ganze Debatte um Schusswaffengebrauch an unserer Grenze zeigt mal wieder, wie die Menschen in unserem Land für dumm und willenlos hingestellt werden.
Da sagen die einen („Polizei-Verantwortliche“), es würde keinen Polizisten geben, der seine Schusswaffe einsetzt und andere unterstellen den Polizisten, dass sie Schusswaffen an der Grenze gegen Männer, Frauen und Kinder einsetzen, wenn andere an die Regierung kommen.
In einer Demokratie sind die Menschen angehalten, mitzudenken und nicht stupide Befehle entgegenzunehmen. Wer eine Waffe trägt, ist für deren Einsatz verantwortlich.
Es kann mir keiner vormachen, dass ein Polizist, der an unserer Grenze an Leib und Leben bedroht wird, nicht seine Waffe einsetzt. Ebenso glaube ich nicht, dass unsere Polizisten ohne Not auf Hilfebedürftige schießen werden.
Also was soll die erhitzte Diskussion. Glaubt Ihr nicht mehr an die Demokratie-Einstellung unserer Polizei? Glaubt Ihr nicht mehr, dass die Menschen in unserem Land einen eigenen Willen haben? Was ist dann unsere Gesellschaft noch wert?

2.)…. die Empörung der etablierten Parteien über die „Grenzsicherungsaussage“ von Frauke Petry verbunden mit der starken Medienresonanz wird in den arabischen Ländern und in Afrika sicher riesige Aufmerksamkeit bekommen.
Ich fürchte, dies wird Millionen Menschen in Bewegung setzen, unser gutes Sozialnetz zu beanspruchen. Denn die Einreise in Deutschland ist ja nun mit keinerlei Risiko verbunden :-( Auf geht’s nach Deutschland! - werden jetzt sicher noch mehr rufen. – Die Gefahr, dass wir in Deutschland auch einen Bürgerkrieg bekommen werden, kann dann nicht mehr ausgeschlossen werden :-(

Zurück zur Artikelliste

Am 01.02.2016 veröffentlicht