Man, was für eine politische Inkompetenz.

Da sagt doch tatsächlich unsere Außenministerin bei der Klimakonferenz 2022: „ … was sind die Folgen für ein Land, das hunderttausende Kilometer entfernt liegt.“


Welches Land kann bei unserem Planeten hunderttausende Kilometer entfernt liegen, wenn der Erdumfang 40.075 Kilometer beträgt?
Wohlgemerkt: Hier handelt es sich um eine Außenministerin. Die die Erde bereist. Die unsere Erde in Ordnung bringen will.
Aber wie kann ich etwas in Ordnung bringen, wenn ich das, was ich verändern will, noch nicht mal richtig kenne.
Ich möchte bei Frau Baerbock nicht urteilen über Versprecher und über mangelnde Aussprache. Da können Fehler passieren. Das ist menschlich.
Aber inhaltliche Fehler können bei hochdotierten Politikern, die einen Stab von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, nicht toleriert werden.
Wenn aber hier so dumm und unüberlegt dahergeredet wird, muss man sich zwangsläufig Fragen, wie gewissenhaft generell gearbeitet wird, wie gewissenhaft recherchiert wird und wie gewissenhaft Entscheidungen getroffen werden?
Da gibt es wohl erhebliche Defizite bei der deutschen Außenministerin sowie viele Aussagen von Frau Baerbock, die nicht auf eine besonnene und friedensbildende Politik hindeuten.
Armes Deutschland.

Zurück zur Artikelliste

Am 23.11.2022 veröffentlicht