Danke Anna. (Anna- ein Facebook-Kontakt)

Ja ich wandere in der digitalen Welt gerne umher. Treffe ich doch Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Ich habe viele „Freunde“, die ich aus dem realen Leben kenne. Aber auch viele Menschen, mit denen ich (nur) über das Internet kommuniziere.


Ich weiß nicht, wie diese Menschen, die ich nicht persönlich kenne, aussehen. Ob sie Mann oder Frau sind oder aber sich noch anders fühlen.
Das ist mir aber egal. Für mich wichtig ist, wie Menschen ticken. Und ob sie gute Gedanken und Ideen für das Leben haben. Und so habe ich vor einigen Jahren Anna im Netz kennen gelernt. Ich weiß nicht, ob Anna ein Mann oder eine Frau ist. Ihr Foto im Netz ist ein Phantom. Jedoch glaube ich, aufgrund ihrer einfühlsamen Beiträge, dass sie eine Frau ist. Wir haben viel auf der künstlerischen Ebene kommuniziert. Aber ich wusste, sie ist auch politisch.
Dann habe ich Monate nichts mehr von Anna gehört. Erst in jüngster Zeit, hat sie mir bei einigen politischen Posts (wieder) beigestanden.
Offensichtlich hat sie gesehen, dass mein politischer Lebensweg gradlinig geht.
Mich persönlich freut es, wenn Menschen in Facebook eine politische Meinung haben. Und wenn sie dies freundlich und einfühlsam im Netz vertreten, ganz besonders - so wie dies Anna macht: dezent, intelligent, unaufdringlich, einfühlsam, …
Wenn alle das so beherzigen, wäre das politische Leben in unserem Land um Vieles bereichert.
Ich weiß aus Erfahrung, jede Meinung ist subjektiv. Das ist normal bei uns Menschen.
Aber wer Größe zeigen kann, der akzeptiert andere Meinungen. Solange ein anderer deine Freiheit mit seiner Meinung nicht einschränkt, ist das auch O.K. Erst wenn du angegriffen wirst, solltest du dich verteidigen. Wenn aber keiner angreift, gibt es auch keinen Krieg. Das ist das Gebot von www.samurai-today.de
Zum Abschluss: Danke Anna – Du hast mich inspiriert zu diesem Post.

Zurück zur Artikelliste

Am 28.08.2021 veröffentlicht