Unglaublich - die Alten, die in der Corona-Krise wenig Verstand zeigen.

Manchmal geht bei mir derzeit beim Einkaufen der Hut hoch, wenn ich sehe, wie sich einige Alte, Rentner, die zur Risikogruppe gehören, verhalten. Da gibt es offensichtlich viele, die haben ihr Verhalten in keinster Weise geändert. Gehen einkaufen, wie übl


Bagatellisierungen, zum Thema Corona, wie sie derzeit oft in sozialen Medien gebracht werden, gehen mir (auch) echt auf den Keks. Ich könnte verstehen, wenn wir nur in Deutschland das Corona-Problem hätten und unsere Politiker alleine entscheiden würden. Da wäre Manipulation leicht und gut möglich.
Das Corona-Problem ist aber weltweit. Alle Staaten werden konfrontiert mit dem Problem. Und alle entscheiden gleich. Sind alle dumm? Offensichtlich sind sie das, wenn man machen Kommentar in den sozialen Medien und auch in der Presse dazu liest. Ich werde bei mir, auf meinen Seiten der sozialen Medien auf solch dummen Statements nicht mehr antworten.
Ich habe drei Enkel. Sind im Kindergraten und in der Grundschule. Seit Wochen müssen sie zuhause bleiben. Kindergarten und Schule geschlossen. Dürfen sich nicht mit anderen Kindern treffen. Sind sie da nicht weggesperrt? Dabei würden sie sicher eine Corona-Infektion wegstecken wie eine leichte Grippe. Ich kenne einige Bekannte. Junge Leute. Die waren Corona-Infiziert. Hatte Grippe-Symptome. Nach drei Wochen wieder fit.


All die jungen Leute nehmen Opfer auf sich, damit sie nicht ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen infizieren. Denn für viele wäre das das Todesurteil.

Alte Menschen (und ich gehöre auch zu den Alten), die dann aber ihr Leben weiter leben ohne Abstandhaltung, ohne zu entscheiden, welche Wege in die Öffentlichkeit sind wirklich wichtig, welche nicht, sind aus meiner Sicht Egoisten, haben nichts verstanden oder sind von Altersstarrsinn befallen.

Dass die Regierungen so hart entscheiden, liegt ja nicht an der Corona-Erkrankung allein. Es geht doch darum, dass Krankenhäuser sehr schnell mit infizierten Corona-Erkrankten Menschen belegt sind, und dann unser Gesundheitssystem nicht mehr funktioniert. D.h. der Notfall-Patient einer Blinddarm-Entzündung kann nicht mehr operiert werden.
Meine Tochter hatte mit 20 Jahren eine akute Blinddarm-Entzündung. Wenn sie damals nicht gleich operiert worden wäre, gäbe es sie heute nicht mehr.
Das sind die Hintergründe, die die Bagatellisierer der Corona-Epidemie offensichtlich nicht kapiert haben. Für mich sind diese Bagatellisierer nur (noch) DUMM.

gez. Bernhard Hennrich

Zurück zur Artikelliste

Am 29.04.2020 veröffentlicht