US-Präsident Joe Biden wurde kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Überreicht bekam er dies von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Dieser Orden wird Personen überreicht, die sich für das Gemeinwohl, zum Beispiel in politischer oder wirtschaftlicher Hinsicht, für Deutschland stark gemacht bzw. eingesetzt haben.
Die USA haben Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg so unterstütz, dass Deutschland zu einem politisch und wirtschaftlichen Vorzeigestaat wurde. Dieser Unterstützung sollte sicher stets Rechnung getragen werden.
Leider haben politische Kräfte in den USA, und hier insbesondere die Demokraten, in den letzten Jahren/Jahrzehnten mehr und mehr versucht, weltpolitisch anderen Staaten ihre Werte, ihre Regeln, ihre Rechtsvorstellungen, ihre Lebensweise, ... aufzudrücken. Und wenn es sein musste, dies auch mit militärischen Mitteln.
Joe Biden, schon als Vizepräsident von Obama, war diesbezüglich auch nicht zimperlich.
Im September 2022 wurden die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Jeder, der sich mit Politik nur etwas beschäftigt, kann hier in der Verantwortung Joe Biden als einen der Hauptverdächtigen ausmachen.
Schon am 07. Februar 2022 machte Joe Biden bei einer Pressekonferenz mit Olaf Scholz eine Andeutung, dass es keine Pipeline mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert. Und Bundeskanzler Olaf Scholz stand bei dieser Aussage, ohne Worte, wie ein dummer Schulbub daneben. Biden waren da die Interessen des Deutschen Staates völlig Schnuppe.
Dies alles wurde bei der Entscheidung, den höchsten Orden der Bundesrepublik an Joe Biden zu verleihen, von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wohl ignoriert. Was für eine politische Günstlingswirtschaft.
Hinzu kommt, dass die derzeitigen deutschen Regierungs-Politiker offensichtlich kein eigenes politisches Rückgrat haben. Sie kuschen vor der Amerikanischen Regierung. Beispiel: Scholz als dummer Schulbub neben Biden.
Und von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier weiß man, dass er politisch stets sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Insofern ist die Ordensverleihung aus meiner Sicht, auch als Anbiederung zu sehen.
Solche Politiker braucht kein Staat, kein Volk.
Am 21.10.2024 veröffentlicht