Die Politik-Heuchler geben sich mal wieder die Hände.

Wenn bei dem Fall der Mauer zwischen Westdeutschland und der DDR, deutsche Politiker sagen, „Wir empfinden aus ganzem Herzen Dankbarkeit“, dann frag ich mich heute: Wo ist die Dankbarkeit geblieben gegenüber Russland?


Russland, das den Mauerfall eigentlich ermöglicht hat. Und Russland, das danach auch Deutschland und Europa die Hand gereicht hat, für ein friedliches Europa. Dies auch in Person von Wladimir Putin. Ich erinnere da an seine Rede im Deutschen Bundestag am 25.09.2001. Nachzulesen hier: https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
Und was hat Deutschland und der Westen danach gemacht?
Zusagen wurden vergessen oder ignoriert. Die Nato-Osterweiterung wurde vorangetrieben. Sicherheitsbedenken Russlands wurden nicht beachtet oder missachtet. Das Politik-Geschacher gipfelte im heuchlerischen Minsker Abkommen. Deutschland und der Westen hielten Russland nur hin, um die eigenen Machtinteressen durchzusetzen. Menschen mit neutralem Politikinteresse, wundert es so nicht, dass es zum Krieg kam. Ein Krieg, der zu verurteilen ist. Aber auch ein Krieg, an dem auch Deutschland sowie der Westen mitschuldig ist. Nur viele in Deutschland wollen das nicht wahrhaben bzw. werden vom Establishment und den Staatsmedien so manipuliert, dass sie dem westlichen Narrativ blind folgen.
03. Oktober 2023

Zurück zur Artikelliste

Am 04.10.2023 veröffentlicht