Die USA hat immer noch ein großes Problem: "Hier Presseinformation zum Tod von Michael Brown"

„Der Todesfall Michael Brown ereignete sich am Abend des 9. August 2014. Dabei wurde der 18-jährige afroamerikanische Schüler Michael Brown unter bisher nicht geklärten Umständen bei einer Rangelei mit dem Polizisten Darren Wilson von diesem in der US-Kle


Die Meinung von Samurai-today:

Dass Michael Brown sicher kein unbeschriebenes Blatt was Gewalt anbetrifft war, haben Aussagen bestätigt. Dass aber Notwehr mit mindestens 6 Kugeln zu rechtfertigen ist, ist doch sehr fraglich. Zumal 2 davon in den Kopf des Opfers geschossen wurden.
Da muss man sich fragen: Wie ist der Ausbildungsstand der amerikanischen Polizei? Und da muss man sich fragen: Ist da doch Rassendiskriminierung im Spiel?

Das Urteil der amerikanischen Gerichtsbarkeit ist da schon sehr fraglich. Und wenn deshalb Menschen auf die Straße gehen, um sich dagegen auszusprechen, kann man das sehr gut verstehen.
Die USA hat da sicher einiges aufzuarbeiten!

Zurück zur Artikelliste

Am 25.11.2014 veröffentlicht