Es fehlt am Verständnis, wie Menschen ticken!

Solange in Deutschland die Willkommenskultur in die Welt posaunt wird, werden sich Menschen anderer Länder, insbesondere ärmerer Länder auf den Weg machen, nach Deutschland zu gelangen.


Dass sie hier in Deutschland gut versorgt werden, aufgrund der sozialen Netze, dürft sich in der Welt, insbesondere aufgrund des Internets, herumgesprochen haben.
Ist erst mal die EU-Grenze durchbrochen, haben die meisten es geschafft. Deutschland zu erreichen, ist dann für viele meist nur noch ein „Kinderspiel“.
Wenn man die Krisenherde, die Kriege, die klimatischen Veränderungen, …. auf der Erde berücksichtigt, werden sich in den nächsten Jahren weitere Millionen Menschen auf den Weg machen, Europa, insbesondere Deutschland, zu erreichen.
Und da die Willkommenskultur in Deutschland bekannt ist, werden dabei auch viele Menschen, die sich in Deutschland ein besseres, bequemeres, ..., Leben erhoffen, dabei sein.
Die Willkommenspolitiker in Deutschland haben aber offensichtlich noch nicht kapiert, dass der Aufnahme Grenzen gesetzt sind. Denn wenn die sozialen „Hängematten“ kollabieren, werden die Menschen in Deutschland auf die Straßen gehen.
Bürgerkrieg ist da nicht ausgeschlossen.
Schon Frau Merkel konnte sich nicht kritisch äußern, dass Deutschland nicht alle, die zu uns kommen, aufnehmen kann. Und die jetzigen Regierungsverantwortlichen lassen die Welt immer noch im Glauben, Deutschland könnte alle aufnehmen, die kommen.
Dieses Signal, das von Deutschland in die Welt gesendet wird, setzt die EU-Außenstaaten unter Druck. Denn sie müssen für Deutschland die „Drecksarbeit“ erledigen.
Und das kapieren viele deutsche Politiker nicht. So offensichtlich auch die deutsche Außenministerin Frau Baerbock nicht.

Zurück zur Artikelliste

Am 03.08.2022 veröffentlicht