Warum ich bei der Europa Wahl 2024 die AfD gewählt habe? Ja, das hat mich jemand gefragt. Jemand der mir sehr nahe steht. Und hier meine Antwort:
Es ist/war die AfD, die die letzten Veränderungen in der deutschen Politik bewirkt hat. Zum Beispiel die Einführung einer Bezahlkarte. Eben durch ihren Druck auf die Altparteien.
Wenn der CDU Merz keine Brandmauer gegenüber der AfD hätte, könnten unsere Probleme noch viel schneller gelöst werden. Zum Beilspiel Begrenzung der illegalen Zuwanderung von Islamisten, die die westliche Kultur überwiegend ablehnen.
Und ich gehör auch nicht zu den Angsthasen, die die Demokratie durch die AfD gefährdet sehen. Dazu ist heutzutage die Welt durch die Medien, durch das Internet zu transparent. Demokratie heißt für mich mit allen Parteien, die in Deutschland zugelassen sind, zu verhandeln.
Ausgrenzungen ist das Dümmste, was man in einer Demokratie tun kann.
Ich würde die AfD nicht mehr wählen, wenn sie die absolute Mehrheit in Deutschland bekäme. Was aber derzeit sehr utopisch ist.
Aber ich würde auch keine andere Partei in Deutschland wählen, die Chancen hätte über 50% zu kommen. Eben weil mit einer absoluten Mehrheit einer Partei die Gefahr einer Parteien-Diktatur bestünde.
So wie derzeit im Saarland. Da kann die SPD machen was sie will. Und dumme Entscheidungen, von SPD-Ministern, tolerieren. Sowie einige Entscheidungen von Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot in der Kunstszene.
Also, wer derzeit Angst hat, die AfD zu wählen, dem kann auch ich nicht mehr helfen.
Am 10.06.2024 veröffentlicht