Weltraum-Tourismus? Was für ein Scheiß!

Ein 70-Jähriger besucht als Tourist den Weltraum. Man – man müsste glauben, dass Menschen in diesem Alter mehr im Kopf haben, als sich profilieren zu müssen.


Und wenn ich dann in den Medien höre, dass „Normalbürger“ nun künftig die Möglichkeit erhalten sollen, in den Weltraum zu fliegen, frag ich mich, was diese Presse-Berichterstattung soll bzw. was sie für einen Wert hat.
Was sind das für „Normalbürger“, die in der Lage sind, mehrere Millionen Euro hinzublättern für einen Trip ins All?
Über Klimaschutz wird derzeit überall auf unserem Planeten diskutiert. Wie passen da solche ambitionierte Energie-Verschwendungs-Vorhaben in die Landschaft? Wo bleibt der Aufschrei der sogenannten „Klima-Wächter“. Sie unterwerfen sich offensichtlich (auch) dem Kapital und der Geltungssucht von Größenwahnsinnigen.
Ich kann ALLEN nur zurufen: Besinnt Euch mal auf die Bescheidenheit des Lebens.
Denn nur sie, die Bescheidenheit, wird es ermöglichen, dass wir noch lange auf unserem Planeten leben können.

Zurück zur Artikelliste

Am 13.07.2021 veröffentlicht