Um ja keinen Missmut gegen die Politik der illegalen, unkontrollierten und unbegrenzten Zuwanderung in Deutschland aufkommen zu lassen, wird vertuscht und verharmlost.
Menschen, die sich noch getrauen, dies offen anzusprechen, werden meist als fremdenfeindlich, Rassisten oder Nazis diffamiert.
Beweise, nutzen heutzutage wenig. Zu verbohrt sind die eigenen
politisch-idiologischen Ansichten. Behauptungen haben Konjunktur. Aussagen, dass der politische Gegner demokratiefeindlich ist, genügt den meisten Menschen in Deutschland schon.
Die jüngste mediale Berichterstattung spiegelt diese politische Realität wider.
In der Stadt Ahaus (NRW) treibt eine kriminelle Jugendbande ihr Unwesen. Heranwachsende Jugendliche mit Migrationshintergrund schikanieren andere, insbesondere Schüler so, dass es vielen Eltern, Bürgern jetzt reicht. Die Polizei wurde eingeschaltet.
Darüber berichten der WDR, Westdeutsche Rundfunk, die Bild und der Focus. Während Bild und Focus deutlich auf den Migrationshintergrund der Jugendlichen hinweisen, verschweigt der WDR in seinem Text den Migrationshintergrund völlig. Lediglich in einem Filmbeitrag wird dies einmal kurz erwähnt.
Auch die Bürgermeisterin der Stadt verniedlicht anfangs das Problem und meint später dann, man nehme „die Sache natürlich trotzdem ernst“.
Es ist offensichtlich, dass die etablierten Parteien und viele Menschen, die gesellschaftlichen Probleme der illegalen, unkontrollierten und unbegrenzten Zuwanderung in Deutschland verkennen oder sie nicht wahrhaben wollen, oder sie sogar leugnen. Hinzu kommt, dass die etablierten Parteien die Ängste der Bürger, wie zum Beispiel, Angst um ihre Sicherheit, Angst dass, die Sozial-Systeme in Deutschland kaputt gehen, Angst, dass Frauenrechte verloren gehen, …, absolut nicht ernst nehmen.
Da braucht sich keiner zu wundern, wenn die gesellschaftlichen Spannungen von Jahr zu Jahr stärker werden.
Bericht WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/gruppe-bedroht-jugendliche-ahaus-100.html
Bericht Bild: https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/nrw-jugendbande-terrorisiert-kleinstadt-ahaus-15-gegen-einen-6635000e763a460859c0f24d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Bericht Focus: https://www.focus.de/panorama/welt/ahaus-in-nordrhein-westfalen-jugend-gang-bedroht-eine-ganze-stadt-anfuehrer-12-mit-50-straftaten_id_259917467.html
Am 06.05.2024 veröffentlicht