Deutschland!!

Wirtschaftlich sind wir groß. Politisch können wir mitreden. Krisenbewältigend - ist unser Verhalten m.E. beschämend. (Aufgrund der derzeitigen Kurdenhilfe von Deutschland, muss dies gesagt werden, wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf!!)


- Geld können wir Deutsche bei Krisen schnell zusagen und es fließt auch schnell. Denn Banker haben in Deutschland einen guten Draht zur Politik.

- Der Bundeswehr fehlt es an Technik, die weltweit in Krisenregionen benötigt wird, zum Beispiel genügend Hubschrauber.

- Den Technischen Hilfswerken fehlt Geld und engagierte Jugend.

- Das Gleiche gilt für die Feuerwehren.

Über vieles Unnötiges wird in Deutschland gestritten. Das Wesentliche fürs Überleben bleibt dabei auf der Strecke.

Das fördert nicht den Stolz, ein Deutscher zu sein. Mit Fußball alleine kann das leider nicht gelingen.

Zurück zur Artikelliste

Am 11.08.2014 veröffentlicht