Kameltreiber? … und Olympia-Radsport-Wettkampf!

… da haut mal jemand eine Stammtisch-Parole raus und schon kostet es seinen Job.


Sicher sollte man sich, bei Ausübung eines öffentlichen Amtes, mehr Zurückhaltung auferlegen, wenn man gesellschaftspolitische Aussagen macht. Denn dann wirst du heute getrieben, wie eine Sau, die man durch den Ort treibt. Und alle, die Öffentlich tätig sind, können nicht anders argumentieren, denn sonst werden sie auch als Sau durch den Ort getrieben. Auf diese Aussagen kann man deshalb gerne verzichten, denn sie sind meist nicht ehrlich, da sie unter öffentlichem Druck gemacht werden.
Gut, dass ich meine öffentlichen Ämter abgelegt habe. Ich könnte sie heute noch inne haben. Aber dann wäre ich auch nur eine getriebene Sau.
Die Aussage von Patrick Moster beim Olympia-Radsport-Wettkampf 2021 „Hol die Kameltreiber“ wurde nicht vor der Kamera gemacht. Denn da macht man (vor der Kamera) Aussagen, die überlegt sind. Die Anfeuerung war spontan und nur direkt für den Radsportler gedacht.
Eine Abmahnung hätte da aus meiner Sicht völlig genügt. Aber wir sind ja Deutsche. Und unsere Worte müssen wir, da wir eine Multikulti-Gesellschaft sein wollen und eine nicht schöne VERGANGENHEIT haben, mehr als andere auf die Waagschale legen.
Ich bin mir sicher, dass kaum einer gekräht hätte, wenn ein Radtrainer gerufen hätte: Hol dir die Sauerkrautfresser.

Zurück zur Artikelliste

Am 01.08.2021 veröffentlicht