Darüber sollten Sportfunktionäre mal nachdenken!

Wenn ich diese Leistungen sehe (siehe unten Pfad zur Karate-Weltmeisterschaft der Frauen) und ich weiß, was für Training und was für ein Schweiß dahinter steckt, dann kann ich mich vor diesen Sportlerinnen nur verbeugen. Und ich weiß, dass da auch viel I


Wenn ich mir da mal so einige westliche Sportarten vornehme, die hoch im Kurs stehen, wie zum Beispiel Fußball, da rollen mir fast die Tränen aus den Augen.

Nicht dass ich den Sport Fußball nicht schätze. Bewegung und Fitness ist bei mir ja stets hoch angesehen.

Nein - es ist das Kommerzielle das mich abstößt. Schon bei den kleinen Vereinen spielt das Geld eine Rolle. Je mehr ich zahlen kann, desto leistungsfähiger ist ein Verein. Und weil der Fußball Massen bewegen kann, sind die Politiker schnell dabei, sich für diesen Sport stark zu machen.

Ich denke, dass der Fußball in der heutigen Form nicht mehr das unserer Gesellschaft bringt, was er früher gebracht hat. Es ist nicht mehr der Sport, der unsere Gesellschaft fit hält. Es ist der Sport, der unsere Gesellschaft unterhält. Und nicht mehr. Leider kann ich da nur sagen.

Und da sollten alle mal in sich gehen und darüber nachdenken. Fußballer, Vereine und Politiker.
Das musste mal gesagt werden.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152119264401961

Zurück zur Artikelliste

Am 21.02.2015 veröffentlicht