Terror-Hysterie: Die Sehnsucht der Polizei nach der RAF 4.0 oder von Entscheidungs-Schwächlingen

Xing-Kommunikation vom 14.10.2011


(Ulf Hanebuth)

Manchmal mag man glauben, wir werden nur noch von paranoiden Politikern regiert, umgeben vom dem selben Schlag Menschen in Entscheidungspositionen. Es scheint fast so, dass Geheimdienstberichte die morgendliche Fibel dieses Personenkreises ist. Keiner wagt mehr eine Selbsteinschätzung der Situation oder gar eine Selbstreflektion, in wie weit er zur aktuellen Situation beigetragen wagen. Der höchste Grundsatz einer Demokratie wird mit Füßen getreten.
Heute 09:05

(Bernhard Hennrich)

… mal abgesehen davon, dass wir - Gott sei Dank - auch noch Führungspersönlichkeiten haben, die ihren Strang beständig und tapfer ziehen, kann ich Dir da nur zustimmen Ulf. Insbesondere im Top-Management finden wir jede Menge Führungskräfte, die sich nichts zutrauen und sich stark durch andere, insbesondere Berater, beeinflussen lassen. Ich habe noch nie so viele „Entscheidungs-Schwächlinge“ erlebt, wie in den letzten zehn Jahren. Leider erreicht unsere Botschaft kaum einen hier in Xing. Denn die Angst sitzt bei den meisten Top-Managern so tief, dass sie sich erst gar nicht hier aüßern.
Heute 20:03

Zurück zur Artikelliste

Am 14.02.2009 veröffentlicht