Freiheit und Land für die Kurden. (… aus Sicht eines Deutschen)

Die Kurden sind ein Volk, welches stets nur eines im Sinn hatte, nämlich über sich selbst zu bestimmen. Das wurde ihnen in ihrer Geschichte bisher immer verweigert. Keiner hat sich für dieses Volk stark gemacht. Weder der „Kapitalistische Westen“ noch


Aber derzeit gibt dieses Volk anderen Schutz (in Syrien und Irak), obwohl es selbst um seine Existenz besorgt sein muss. Das ist hoch anerkennenswert.

In der Türkei leben viele Kurden. Es gab da immer Rivalität zwischen Kurden und Türken. Jetzt, da das Land Syrien verfällt, hätten die Türken eine gute Möglichkeit, den Kurden zu einem Land zu verhelfen. Und ich bin sicher, das würden die Kurden den Türken auch danken.

Aber was macht die Regierung um Recep Tayyip Erdoğan?

Sie lässt die Kurden überwiegend im Stich. Dabei müssten sie die Türken noch nicht mal militärisch engagieren. Es würde schon genügen, die Grenz zu den Kurden-Kämpfern zu öffnen.
Hier verspielt die Regierung Recep Tayyip Erdoğan eine einmalige Gelegenheit, den „Kurdenkonflikt“ im eigenen Land endgültig zu beenden.

Da kann man nur von politischem und menschlichem Kleingeist sprechen.
Deshalb: Freiheit und Land für die Kurden. Dies aus Sicht eines Deutschen. Eines Menschen, der sich für STÄRKE und MENSCHLICHEIT engagiert.
www.samurai-today.de

Zurück zur Artikelliste

Am 12.04.2015 veröffentlicht