Die Ein-Mann-Miliz für „Frieden, Freiheit, Menschlichkeit“

Flüchtlingslager Jarmuk – „Die Hölle auf Erden“ Ich kann es kaum noch ertragen, wie hilflos unsere Gesellschaft ist, wenn Menschen auf unserem Planeten in Gefahr sind. Jarmuk zum Beispiel: Da werden menschliche Werte mit den Füssen getreten. Nein s


Das alles finde ich erbärmlich. Denn es steckt in uns Menschen so viel positives Potential, dass das nicht sein müsste.

So wie die IS Zulauf bekommt von hunderten, tausenden Menschen, so würden auch hunderte, tausende, zehntausende, hunderttausende Menschen auch sicher ihre Energie für eine gute Welt geben.
Es müssten nur Strukturen geschaffen werden. Macht abgegeben werden an Menschen, die für menschliche Werte kämpfen.

So könnten Einheiten gebildet werden, die innerhalb von 24 Stunden auf jedem Fleck dieser Erde effektiv einsatzfähig wären.

Aber das ist nicht gewollt. Oder unsere „Welt“-Manager sind unfähig dazu.

Das macht mich traurig. Und mich wundert deshalb nicht, wenn jeder seinen eigenen egoistischen Weg geht. Man kann ja doch nichts bewegen. Zu verkrustet und verbetoniert sind die Strukturen.

Da gibt es für mich nur einen Ausweg. Die persönliche Miliz.

Denn wenn sich keiner findet, für die menschlichen Werten zu kämpfen, dann gibt es eben nur die Ein-Mann-Miliz.

Und die: Für Frieden, Freiheit, Menschlichkeit.

Zurück zur Artikelliste

Am 10.04.2015 veröffentlicht