Wer wählt denn diese Dilettanten von deutschen Politikern bzw. Regierenden?

Man muss sich das mal vorstellen. Unsere Regierung will Urlaubskosten, also Kosten die dem Vergnügen dienen, übernehmen. Millionen Menschen in unserem Land kämpfen, um das Wesentliche für das eigene Überleben zu finanzieren. Und hier übernimmt unsere Re


Worum geht’s? Man hat eine EU-Richtlinie nicht korrekt umgesetzt. Man machte bei der Absicherung von Pauschalreisen bei 110 Millionen Euro den Deckel drauf. Obwohl alle Kosten abgesichert werden sollten. Und jetzt gleicht man den Fehler auf dem Rücken des Steuerzahlers aus.
Entweder man zeigt hier Rückgrat und sagt deutlich, dass eine EU-Richtlinie nur eine Orientierung ist und man da nicht weiter haften will. Oder man gesteht den Fehler ein und haftet persönlich für diesen Fehler. Politiker sollten für diesen Fall eine eigene Versicherung auf eigene Kosten haben.
Nur so wird man seiner eigenen Verantwortung als Regierende/Regierender bewusst.

N.S.:
Aber nein - anstatt sich bei den Bürgern zu entschuldigen, stellt die Politik die Steuerverschwendung jetzt noch als ihr Erfolg dar :-(

Zurück zur Artikelliste

Am 12.12.2019 veröffentlicht