Krieg in Europa 2022. - Siegt der Wahnsinn!? Oder siegt die Vernunft!?

Mittlerweile reicht es mir auch mit den dummen, blöden Anfeindungen all derjenigen, die Menschen, die offen gegen Krieg sich aussprechen, aber objektiv nicht nur einen Aggressor im Russland-Ukraine-Krieg sehen, angreifen.


So einige Kommentare habe ich zu dieser Thematik ja schon hier auf meiner Homepage abgegeben. Zusammenfassend sei jedoch folgendes hier gesagt:
Ich habe auch schon für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gute Wort gefunden. Weil er sich für sein Land einsetzt, so wie ich es mir von deutschen Politikern wünschen würde, sich für Deutschland einzusetzen.
Jedoch mittlerweile widert mich Selenskyj mit seiner Kriegsorgie an. Er nimmt lieber weitere Menschenleben in Kauf, nur um ein Land zu verteidigen, in dem aber so wie er es gerne haben möchte, nicht alle leben wollen. M.E. ein Machtpolitiker, wie viel andere, nur dass er es trefflich versteht andere Staaten/Politiker für seinen Kriegswahn, zu begeistern.
Die Gewaltspirale dreht sich leider weiter. Wo wird sie enden? Im Atomkrieg? Die meisten Menschen im Westen glauben, wenn Putin weg ist, dass das Problem weg ist. Hinter Putin stehen aber (eventuell) radikalere Politiker. Oder Russland fällt in einen Bürgerkrieg. Wer dann die Atomknöpfe drücken kann, darüber möchte ich erst gar nicht nachdenken.
Leider haben viele nichts aus der Geschichte gelernt. Der 30-jährige Krieg endete erst, nach der Einsicht aller Parteien. Also für diese Einsicht haben wir somit noch einige Jahre Zeit. Vielleicht kapieren die Weltpolitiker inzwischen, wie Kriege beendet werden können.
Und für mich absolut katastrophal ist die Presse in Deutschland. Die angeblich vierte Gewalt im Staate. Sie ordnet sich dem Establishment unter. Denn was hört man zum Beispiel in Sache Gas-Pipeline-Sprengung? Kaum etwas. Hier getraut sich offensichtlich die sogenannte vierte Gewalt nichts zu. Denn dann hätte sie die Biden-Administration schon mal kräftig unter Druck gesetzt. Bei den Indizien, wäre eine Privatperson sicher schon lange in Untersuchungshaft. Ich kann nur aufrufen: „Liebe Presse, fordert mal Biden auf unter Eid auszusagen, dass er und seine Administration mit den Sprengungen nichts zu tun hat!
Das getraut Ihr Euch aber offensichtlich nicht. Wo ist da noch die 4. Gewalt im Staate, in der Welt?"
Auch abstoßend finde ich, wenn Politiker wie Klitschko anderen die Verantwortung über die menschlichen Tragödien in der Ukraine zuschustern will. So wie er das bei Dieter Bohlen versucht. Das ist meines Erachtens eine bodenlose Frechheit. Denn für die vielen Toten trägt nicht nur Russland Verantwortung, nein auch die ukrainische Regierung trägt Mitverantwortung. Und mit dieser Regierung, deren Handeln Klitschko unterstützt, ist er auch verantwortlich für die vielen Kriegsopfer. Und da hat er kein Recht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Und in Deutschland finde ich es immer wieder interessant, dass Politiker Problem geschaffen haben und sich jetzt als Retter für diese Probleme aufspielen und vergessen, dass es ohne sie diese Probleme erst gar nicht gegeben hätte.
Und wer daran zweifelt hat wohl nicht verstanden, dass nicht Russland den Gashahn zugedreht hat, sondern, dass Deutschland das russische Gas nicht mehr wollte, obwohl es zur Verfügung stand. Und Deutschland setzte auch das Genehmigungsverfahren für die Pipeline Nord Stream 2 als Antwort auf den russischen Einmarsch in die Ukraine aus.
Insofern hat die Ampel die Probleme, die sie jetzt hat, selbst geschaffen. Und das alles aufgrund dummer, meist grüner, ideologiebesessener Politik.

Zurück zur Artikelliste

Am 14.10.2022 veröffentlicht