Hier hat m. E. Heiner Geißler nicht verstanden, um was es geht.(Pfad zu Markus Lands-Show – siehe unten)

... ich schätze Herrn Geißler sehr. Aber seine Beispiele "hinken".


Humanitäre Entscheidungen, sind menschlich und angebracht. Da machen viele (sicher mehr als die Mehrheit der Deutschen) Frau Merkel keinen Vorwurf.

Bei der Kritik gegenüber der Bundesregierung geht es um ihre grundsätzliche Haltung. Sich nicht überrennen lassen, geordnet Flüchtlinge übernehmen ….

Das Zahlenspiel von 500 Millionen Menschen ist sehr theoretisch. Bei den heutigen fanatischen Einstellungen vieler Menschen und bei dem heutigen technischen Angebot reichen schon 100 Terroristen in unserem Land, die zusammen arbeiten. Eine solch kleine Anzahl kann bei Terroranschlägen ein absolutes Chaos verursachen. Und dann setzen sich bei uns auch sehr schnell radikale Kräfte durch, was ruck- zuck außer Kontrolle geraten kann.

Und den Marshallplan hier im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom zu erwähnen, ist ja wohl völlig daneben. Da sind damals Gelder zu uns ins Land geflossen. Die Geldgeber haben Geld zu uns transferiert. Das war ein schöner Zug. Das Volk der Geldgeber musste da kein „persönliches“ Risiko tragen.

Geld geben wir Deutsche ebenfalls schon seit Jahrzehnten in andere Länder. Und Geld geben wir derzeit auch zur Aufbau anderer Staaten, Volkswirtschaften. Da regt sich bei uns kaum jemand auf. Ja die Mehrheit der Menschen in Deutschland begrüßt das sogar.

Hier hat m. E. Heiner Geißler nicht verstanden, um was es geht :-(

Pfad: http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/zdf/id_75472590/bei-markus-lanz-heiner-geissler-sagt-zur-fluechtlingsdebatte-seine-meinung.html

Zurück zur Artikelliste

Am 11.10.2015 veröffentlicht