Den Politiker-Typ, den wir in Deutschland brauchen.

Menschen, die Rückgrat haben, gibt es viele. Aber nicht alle haben auch ein starkes Nervenkostüm. Und das ist heute wichtig in dieser schnelllebigen und medialen Welt. Denn die eigentliche Macht haben in unserem Land die Medien.


Sie verstehen es Menschen, Politiker, … gegenseitig auszuspielen.
Provozieren sie doch durch permanentes Gegenüberstellen von Meinungen, Reaktionen.
Politiker, die das aushalten können, sind gefragt, damit wir in ruhigem, gesellschaftspolitischem Fahrwasser vorankommen können.
Das ist nicht einfach in einer Demokratie. Denn die Menschen, die einen Politiker auf ihren Schild gehoben haben, sind auch den medialen Impulsen ausgeliefert.
Politiker, die auf dem Schild ihre Mannschaft halten können, sind die Gewinner.
Und aus meiner Sicht funktioniert dies am besten mit Werten und Eigenschaften, wie Energien, Konzentration, Mut und Willenskraft, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Höflichkeit, Ruhe und Gelassenheit, Beständigkeit.

Zurück zur Artikelliste

Am 26.04.2022 veröffentlicht