Ich wäre gerne Bundestagsabgeordneter…

… um mich für die Menschen in unserem Land Deutschland - unabhängig jeglicher menschenfeindlicher Beeinflussung - einzusetzen. Nur wie kann ich das werden? Wie kann ich dem deutschen Volk mit meinen Kenntnissen, mit meinen Erfahrungen beiseite stehen? U


Den Weg über eine Partei möchte ich nicht nehmen. Denn da kann ich mich nicht so einbringen, wie es mir mein vernünftiger Menschenverstand sagt.
Denn die Partei blockiert parteifremde Gedanken. Sie sorgt damit, dass du deine Bürgernähe langsam verlierst.
Du kannst in einer Partei nur groß werden, wenn du dich deren Gepflogenheiten unterwirfst.
Du musst dich dort den Parteimanagern unter ordnen. Ohne sie, hast du kaum Chancen, Gehör zu finden.
Unser Parteiensystem tötet somit viel persönliches und individuelles Engagement für die Gesellschaft. Diese System sorgt dafür, dass du über kurz oder lang deine Volksnähe verlierst. Die REINE „Parteienwirtschaft“ sichert ab, dass (nur) „Parteisoldaten“ unsere Politik lenken.
Deshalb rege ich an, AUCH eine „Einzel-bzw. Persönlichkeits-Kandidatur“ für den Bundestag einzuführen. Jeder Bürger, der sich im Bundestag engagieren möchte, sollte eine Chance haben, unabhängig von der Zugehörigkeit einer Partei, gewählt zu werden. Das sichert kreative und volksnahe Politik.

gez. Bernhard Hennrich, Lobbyist für Stärke und Menschlichkeit

Zurück zur Artikelliste

Am 07.08.2016 veröffentlicht