Wirecard Betrug und Wirtschafts-Zinnsoldaten.

Man muss sich das mal vorstellen. 1,9 Milliarden Euro sind so mir nichts dir nichts nicht mehr aufzufinden. Und das in einer Branche, die einer (staatlichen) Aufsicht unterliegt. Geht’s noch!


Da kann man jetzt Ausschüsse bzw. U-Ausschüsse bilden wie man will. Diese sind aus meiner Sicht lediglich dazu da, das eigene (politische) Gewissen, zu beruhigen.
Denn die Schuldigen stehen fest. Es traut sich nur keiner, dies jetzt schon auszusprechen. Samurai-today tut das aber.
Es sind neben den Wirtschaftsbetrügern (auch) die Wirtschafts- und Wirtschaftsprüfungs-Zinnsoldaten. Auf sie bauen die Betrüger. Denn (viele) Kontrolleure werden zwar aufgestellt, aber sie machen (leider) nur das, was ihnen aufgetragen wurde und haben keinen Bock, eigenständig zu denken geschweige denn, eigenständig zu handeln.
Warum auch? Sie bekommen ihr Geld auch so.
Und eigenständiges kritisches Handeln bringt ihnen nur mehr Arbeit und wird in der heutigen Zeit auch nicht gesondert honoriert.
Und die oberen Verantwortlichen, sie beschreiten gerne die eingefahrenen Wege. Sie wollen keine anderen Wege gehen. Denn das bringt sie aus ihrem gewohnten Trott. Und wer will das schon. Man hat ja schon Arbeit genug.
Und das ist ein großes Problem unserer heutigen Wohlstandgesellschaft.
Insbesondere weil in unserer Gesellschaft Haudegen nicht gewollt sind. Sie werden bekämpft, weil Angepasste besser zu kontrollieren sind

Zurück zur Artikelliste

Am 30.07.2020 veröffentlicht