Europa zu Europa - Arabien zu Arabien:

… zur Islamisierung des Abendlandes möchte ich kurz anmerken Europa gehört den Europäern. Den Christen. Denn das ist das Volk. Und alle sind herzlich willkommen, die die Gastfreundschaft würdigen.


„Arabien“ gehört den Arabern. Und was die daraus machen, ist ihre Angelegenheit. Und wir Christen haben das zu achten.

Und weil ich das schätze, möchte ich auch, dass alle Araber unser Land schätzen.
Und das ist der Nenner auf dem wir uns finden müssen.

Und wenn ich Europäische Politiker höre, die fordern, Muslimische Lieder in Christlichen Kirchen zu singen, Kreuze in Schulen zu entfernt, weil es Andersgläubige beeinträchtigen könnte, in der Türkei aber erstmals wieder eine christliche Kirche gebaut werden darf, während hier in Europa Moscheen Zuhauf gebaut werden dürfen, frage mich:

Wie blöde halten die Politiker unserer Europächen Länder das Volk?


6.1.2015 aufgrund von Rückmeldungen, hier eine Erläuterung meines Beitrages:

.. meine Kernaussage lautet: "Respektiert die Kulturen". Und der Beitrag ist nicht gegen Muslime gerichtet. Er soll westliche Politiker ansprechen, christliche Werte nicht zu vernachlässigen. Wegen mir können Christen auch Muslimische Lieder in Kirchen singen. Nur das sollen die Christen selbst bestimmen. Und das sollte man nicht von Politikern suggeriert bekommen. Ich persönlich denke "global". D.h. alle Menschen haben ein Recht die Erde gleichberechtigt zu nutzen. Und sie haben die Verpflichtung, die Erde zu schützen. Aber die Realität zeigt halt, dass viele Menschen in Familien (Völker) denken, Das ist OK. Aber das Zusammenspiel sollte gewährleistet sein.

Zurück zur Artikelliste

Am 05.01.2015 veröffentlicht