Polizisten-Mord in Kusel

Am Morgen des 31. Januar 2022 wurden gegen 4:20 Uhr nahe Kusel zwei junge Menschen, die für unsere Sicherheit sorgen sollen, brutal erschossen. Nur wenige Stunden danach haben schon einige Politiker versucht, sich in den sozialen Medien zu „profilieren“.


.... Mit Beileidsbekundungen. Was mich absolut wütend gemacht hat. Denn die Politik ist an diesen Geschehnissen mit verantwortlich. Und zwar durch die strikte Deeskalationsausbildung, die der Polizei aufgetragen und aufdiktiert wird.
Unsere heutige Polizei wird leider in ihrer Handlungseigenschaft zu sehr an die Leine gelegt. Dürfen sich erst wehren, wenn andere begonnen haben, zu schießen.
Wenn man bedenkt, dass jährlich in Rheinland-Pfalz zig Geldautomaten gesprengt werden, sind Verkehrskontrollen ohne ausreichende Waffensicherung m. E. schon unverantwortlich. Und nachts ganz besonders.
Ich war mit amerikanischer Militärpolizei unterwegs. Da haben wir zuerst die Waffen ausgerichtet und dann (erst) kontrolliert. Ging auch. In Deutschland würden da viele Politiker aufschreien. Und das sind alle diejenigen, die keine Ahnung haben, was im Leben so abgeht.
Respekt gegenüber der Polizei bleibt heutzutage in Deutschland leider auf der Strecke. Und wenn’s mal schief geht, erhält der Täter ein Rundumkomfortpaket in deutschen Gefängnissen. Nach 15 Jahre meist wieder frei. Besser kann’s nicht gehen.
Was für eine dumme Politik. Umdenken in der deutschen Sicherheitspolitik sowie in der Bestrafung von Gewaltdelikten ist dringend angebracht. Die körperliche Unversehrtheit bei Menschen sollte an erster Stelle stehen und bei Zuwiderhandlung am härteste und schneller bestraft werden.

Zurück zur Artikelliste

Am 04.02.2022 veröffentlicht