Die anderen sind Schuld!

Da erschießt jemand einen Verkäufer, nur weil dieser das Tragen einer Corona-Schutzmaske in der Verkaufsstelle fordert. Und schon wird versucht, Schuldige zu finden, denen man die Verantwortung für die Tat in die Schuhe schieben kann.


Ich glaube nicht, dass diese Tat politisch ambitioniert war und auch nichts mit Corona-Leugnern und Querdenkern zu tun hat.
Es ist unsere heutige „Extrem-Gesellschaft“. Dir passt was nicht und es geht gegen dein Ego. Dein Ego ist so groß, dass du keinen Kompromiss kennst. Es mal den anderen zeigen, was für ein Kerl ich bin. Und über die Medien in die Geschichte, die Welt der Unvergesslichen, eingehen. Das ist ein großes Problem unserer Gesellschaft. Und kaum ein Politiker, kaum eine Partei hat das auf dem Schirm, hier gegenzusteuern. Erziehung, Bildung wurde und wird immer noch „klein“ geschrieben. Kein Wunder, wenn sich da „Krebsgeschwüre“ entwickeln, die, wenn sie ausgebrochen sind, kaum noch therapiert werden können.

Zurück zur Artikelliste

Am 21.09.2021 veröffentlicht