Presse-Info: Saarländer begibt sich auf den englischen Büchermarkt

Verrückt sagen die einen. Very good oder konsequent die anderen. Buchautor Bernhard Hennrich lässt sich nicht beirren. Er ist überzeugt von seinem Weg. Den Weg, im Leben und im Job gut zu bestehen.


Die Botschaft ist nicht nur für Deutsche. Auch anderen Menschen teilt Hennrich seine Botschaft nun mit. Deshalb hat er sein Buch „Standfest – Das Manger-Brevier“, inhaltlich eins zu eins ins Englische übersetzt. „Standing Strong, A Manager’s guide“. Das ist das Englischbuch, das jetzt neu auf dem Markt ist.

Das Buch steht für Standfestigkeit im Leben.

„Manager sind Macher. Personen, die etwas vorantreiben und gleichzeitig die Verantwortung dafür übernehmen. Machen und Verantwortung sind beim Manager untrennbar, so Hennrich. Man muss nicht Boss eines Großkonzerns sein, um sich als Manager zu bezeichnen. Nein, auch als Vorstand in einem Verein oder als Kopf einer Familie, ist man Manager“, somit ist dieses Buch gedacht, für alle Menschen, die Verantwortung im Leben für andere tragen.

Im Berchtesgadener Land, in 1680 Meter Höhe liegt in einem idyllischen Gebirgsmassiv von über 2500 Metern die Blaueishütte. Ihren Namen hat sie von dem nahe gelegenen Blaueis. Es ist der nördlichste Gletscher der Alpen.

In diesem Gebirgsmassiv, nahe der Blaueishütte, steht ein Baum, der auf der Titelseite des Buches abgebildet ist. Das Foto spiegelt den Kern dieses Buches von Hennrich wider. Denn so wie der Baum all die Jahre bestehen konnte, so können in schwierigen Zeiten und Situationen auch Menschen im Leben gut bestehen, wenn sie nur wollen.

Als Referent, Autor und Sportler der asiatischen Kampfkünste versucht Hennrich seine Erfahrungen aus dem (Kampf-) Sport auf die Privat- und Geschäftswelt zu übertragen.
Standfest soll Menschen nachdenklich stimmen. Es bietet Hilfen, Tipps an und soll Energie geben, die persönlichen Stärken auszubauen oder zu festigen. Die Lektüre weist auf einfache Lebensweisheiten hin, die viele leider im Alltag immer wieder vergessen.
Das Buch ist ein Nachschlagewerk, das ähnlich wie ein „Gebetbuch“ den Besitzer allein beim Ansehen daran erinnern soll, was im Leben und im Job wichtig ist.

„Standfest“ kam im Frühjahr 2010 auf den Büchermarkt. Das Buch ist heute noch so aktuell wie damals. Erhältlich ist es im Buchhandel oder direkt beim Autor www.standfest-managerbrevier.de zum Preis von 19.80 Euro.

Bibliographische Daten

Hardcover | 188 Seiten | 63 sw-Fotos | Format 12,5 x 18 cm
Edition Solitär im Geistkirch-Verlag ISBN 978-3-938889-88-6

Zurück zur Artikelliste

Am 26.03.2013 veröffentlicht