Suche nach der Vervollkommnung der Toleranz

Gewinner sein, im Sport und im Leben, das ist heutzutage besonders gefragt. Viele bleiben dabei auf der Strecke. Und das, aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche Menschen auch deshalb, weil ihnen von Geburt ein Handicap auferlegt wurde. Es gibt ab


Zum Beispiel: andere Menschen oder das Verhalten von Menschen, zu tolerieren. Denn da hat es jeder selbst in der Hand, sich zu vervollkommnen.
Um die Vervollkommnung der eigenen Toleranz zu suchen, verschaffte ich mir kürzlich eine Auszeit. Eine gute Orientierung bei meiner Suche gaben mir dabei einige Jahrzehnte Lebenserfahrung.
Hinzu kamen die Erkenntnisse aus der Schule der Kampfkunst. Denn wie in vielen Sportarten, lernt man hier, andere besonders zu achten, zu schätzen und zu respektieren.
Und ich glaube, ich war bei meiner Suche erfolgreich.
Meine Erkenntnis: Tolerant zu sein gegenüber anderen Menschen, das begleitet uns unser ganzes Leben. Und da muss man hart und beständig an sich arbeiten. Und wenn Du glaubst oder Du ganz sicher bist, Du hast den Weg der Toleranz gefunden oder verinnerlicht, dann tust Du gut daran, wieder von vorne zu beginnen.

Zurück zur Artikelliste

Am 05.05.2014 veröffentlicht