Putin und die NATO

Die Geschichte hat gezeigt, dass nicht alle Länder reif für eine Demokratie sind. Krieg und Terror folgte vielfach, wenn starke Machthaber gestürzt wurden. Ich bin mir sicher, dass Russland mit unseren Regierenden in Deutschland in ein Chaos fallen würde.


Leider werden wir im Westen von den Medien einseitig informiert. Unsere Regierenden haben Einfluss auf die Medien. Genauso wie dies im Osten der Fall ist. Nur viele in Deutschland wollen das hier nicht wahrhaben.
Die NATO wurde gegründet, um uns zu schützen. Sie soll/sollte der Sicherheit ihrer Mitgliedsstaaten dienen. Mittlerweile bekommt man aber den Eindruck, dass die Aufgabe der NATO darin besteht, zu expandieren. Ich hoffe nicht, um jeden Preis. Flexible Politiker wägen ab. Sie sehen auch die Interessen anderer. Das ist wohl offensichtlich bei der NATO-Politik nicht der Fall. Sie sehen wohl nur ihre eigenen Interessen. Sonst würden sie Russland nicht so brüskieren. Es gibt da sicher andere Lösungen, der Ukraine zu helfen. Zum Beispiel Garantie-Vertrag mit Russland über die Sicherheit der Ukraine. Aber wenn man sich vorschnell alle politischen Türen zuschlägt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man kaum noch Möglichkeiten hat, ohne Gesichtsverlust friedlich und effektiv agieren/verhandeln zu können.

Zurück zur Artikelliste

Am 10.01.2022 veröffentlicht