Auch in Deutschland gibt es in der Politik viele Kriegstreiber.

Der Deutsche Bundestag hat am 28.April 2022 für schwere Waffen für die Ukraine abgestimmt. Von 693 abgegebene Stimmen stimmten 586 Personen mit JA, 100 Personen mit NEIN, 7 Personen enthielten sich. Damit sitzen im deutschen Bundestag 586 Kriegstreiber.


Wer hätte das gedacht, nach Adolf Hitler. Einen Namen, den ich nie aussprechen wollte. Es aber jetzt sein muss, um die Schweiger wachzurütteln. Und damals gab es auch eine "Hurraaa-Stimmung" für Krieg.

Und deutsche Politiker reden permanent davon, dass die Ukraine den Krieg gewinnen muss. Wie kann man bei diesem Konflikt, der einen Weltkrieg auslösen kann, nur von Gewinnen reden.

Da versagt bei mir fast die Sprache. Was für eine hirnrissige Spekulation. Hat Russland verloren, wenn es seine letzte Atomrakete abgeschickt hat? Und dann nichts mehr zum Verteidigen hat?

Der Ukraine-Krieg ist keine „Vietnamkrieg“, wie damals für die USA. Das hier ist ein Krieg unmittelbar vor der Haustür von Russland. Da sieht „sich wehren“ etwas anders aus.

Was für eine verantwortungslose Politik vertreten da deutsche Politiker? Sorry! Ich bin Deutscher. Und der Russland-/Ukraine-Krieg ist nicht mein Krieg. Und es ist auch nicht der Krieg der deutschen Menschen.

Aber die Menschen in Deutschland müssen für die Entscheidungen der derzeitigen Regierungsmitglieder bezahlen.

Mal darüber nachgedacht, dass bei zwei Streithähnen jeder eine gewisse Schuld trägt?

Diplomatisch ist die deutsche politische Haltung derzeit nicht. Denn die deutsche Regierung und einige Oppositions-Politiker, wie Merz und Co haben sich für eine Kriegspartei entschieden. Und sie sind damit Teil des Krieges.

Die kriegstreiberischen Entscheidungen werden in Deutschland leider auf dem Rücken der deutschen Bürger getroffen.

Und sehr seltsam: Die aus meiner Sicht machtbesessene Ukrainische Regierung nimmt Geld von Russland. Und Deutschland versucht alle Verbindungen zu Russland abzubrechen.
Eine für mich - für Deutschland - völlig verblödete Politik.
Betrieben von jungen Übereifrern in der Regierungsverantwortung von Deutschland.

Zurück zur Artikelliste

Am 01.05.2022 veröffentlicht