Die Gier hat keine Grenzen. Hohn gegenüber allen Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe!!

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/landesregierung-in-der-kritik-zu-hohe-aerztehonorare-in-asylunterkuenften/-/id=1682/did=16726648/nid=1682/pubu18/


Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nichts mehr posten. Aber die Veröffentlichung und die vielen Meldungen zu "Zu hohe Ärztehonorare in Asylunterkünften?" in den Medien hat mich „auf die Palme“ gebracht. Diese Honorarforderungen sind ein Hohn gegenüber allen Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Das bestärkt mich in der Annahme, dass in unseren westlichen Kreisen Menschlichkeit meist nur gegen Bezahlung gegeben wird. Eine Erfahrung, die ich im letzten Jahrzehnt verstärkt in unserer Gesellschaft beobachtet habe. Und die ich abscheulich finde und mit allen Mitteln anprangern muss :-(


Bernhard Hennrich, Lobbyist für Stärke und Menschlichkeit

Zurück zur Artikelliste

Am 30.12.2015 veröffentlicht