Die Medien-Gier, Aufmerksamkeit zu bekommen, kennt offensichtlich keine Grenzen :-(

Der US-Präsident Trump hat geheime Informationen an Russland weitergegeben. Darüber berichtet die Presse ununterbrochen. Das Geschehnis wird als große Sensation dargestellt, denn es könnte Trump sein Amt kosten und das würde sicher viele freuen.


Fakt ist nun, dass Trump rechtlich die Information als Präsident geben durfte.
Bei diesem Drama, stellt sich jedoch die Frage: Was ist hier verwerflich?
1. Dass Trump im „Vieraugengespräch“ den russischen Außenminister Sergej Lawrow über IS-Aktivitäten informierte, damit Russland und die USA gemeinsam besser dem IS zusetzen können?
Oder
2. Die Veröffentlichung des Geheimnis-Hinweises in einer Zeitung, so dass auch der letzte über das Thema Bescheid weiss?
Aus meiner Sicht ist die Offenlegung des „Trump-Tipp“ an Russland mehr als verwerflich. Denn die erfolgte offensichtlich aus Gier, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen.
Von besonnener Medienarbeit kann man da sicher nicht mehr reden :-(


Link:
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/russen-papiere-trump-gesteht-auf-twitter-51769900.bild.html

Zurück zur Artikelliste

Am 16.05.2017 veröffentlicht