Politiker: Hört den Gong!

Kritik ist angesagt an der Corona-Politik in Deutschland. Alternative-Vorschläge sollten deshalb erwünscht und beachtet werden.


Die strategische Ausrichtung unserer Corona-Bekämpfung in Deutschland ist m.E. falsch. Diese Strategie ist für ein abgeschiedenes Bergdorf richtig.
Aber für ein Land, wie Deutschland, das geschäftlich und gesellschaftlich Kontakte zu (fast) allen Ländern dieser Erde hat, falsch.
Zudem kommt die Reiselust der Deutschen.
Also, wenn wir in Deutschland zu 100% geimpft wären, würde das Virus aber immer wieder von außen zu uns eingeschleppt. Es sei denn, wir würden uns zu 100 % von außen abschotten, was in unserer heutigen freien Welt, in der wir leben möchten, nicht machbar ist.
Richtig wäre die derzeitige Corona-Politik nur, wenn eine Impfung verhindern würde, dass der Geimpfte absolut kein Corona mehr bekommen könnte und somit auch andere nicht mehr infizieren würde.
Das ist aber nach neusten Erkenntnissen nicht der Fall.
Somit werden wir aus meiner Sicht mit dem Corona-Virus künftig leben müssen, so wie mit den Grippe-Viren. Nur dass das Corona-Virus gefährlicher und heimtückischer ist, als die Grippe-Viren.
Eine Impfpflicht wird zudem sicher großen gesellschaftlichen Ärger machen.
Was bleibt nun übrig!?
1. Die Einsicht, dass wir mit dem Corona-Virus künftig leben müssen.
2. Die Risiko-Gruppen müssen besonders geschützt werden. Nicht risikobehaftete bzw. kaum risikobehaftete Personen, z.B. Kinder und Jugendliche, bekommen somit mehr Freiheit.
3. Intensiv-Betten müssen in größerer Anzahl vorgehalten werden. Die Wirtschaftlichkeit darf dabei keine Rolle spielen.
4. Die Bevölkerung sollte sensibilisiert werden, dass lebenserhaltende OP’s höchste Priorität haben. An „Kann-Operationen“ sollten die Patienten finanziell beteiligt werden.
Sicher haben diese Gedanken keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sollen lediglich bewirken, bei der strategischen Ausrichtung der Corona-Bekämpfung umzudenken.
Ich hoffe, diese Botschaft kommt bei einigen Politikern an.
(N.S.: Eigentlich wollte ich „Corona“ für mich persönlich im Netz abhaken. Aber der politischen Einbahnstraßen-Politik derzeit kann ich nicht stillschweigend zusehen.)

Zurück zur Artikelliste

Am 03.12.2021 veröffentlicht