Fake News!? Von WEM?

In den Nachrichten von SWR1 RP unter Thema „russische Desinformations-Kampagne“ gehört (26.01.2024, 11:00 Uhr):


"Russland verbreitet auf der Kommunikationsplattform X Falschnachrichten. Unter anderem wird behauptet, Deutschland vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen."

Hmm. Da musste ich mich fragen, was soll denn daran falsch sein?

Wie dumm muss man sein, um solche Nachrichten zu senden? Und das mitfinanziert von allen Deutschen Bürgern.

Auf den Nachrichten-Mist, habe ich dann den Sender auch aufmerksam machen müssen.

(„Nachsatz“ zu meinem oben angeführten Beitrag:
Dieses „schöne“ Beispiel zu Fake News, musste ich einfach in meiner Homepage dokumentieren. Da kann sich jetzt jeder entscheiden, was für ihn die Fake-Nachricht ist. Meine Meinung dazu dürfte erkennbar sein.)

Zurück zur Artikelliste

Am 28.01.2024 veröffentlicht