Deutsches Grundgesetz und Religion. - Geh einfach!

Unser Deutsches Grundgesetz ist beispielhaft auf diesem Planeten. Gibt es doch den Menschen, die in Deutschland leben, viel Freiheit.


Alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, …, die dieses Grundgesetz unterschreiben, sollten in Deutschland gut leben können. Das Grundgesetz garantiert auch die Religionsfreiheit. Und zwar für alle Religionen. Religionen, die aber ihre Religion über das Grundgesetz stellen wollen, haben somit in Deutschland nichts verloren.
Sicher kann ich als Einzelner meine Religion über das Gesetz eines Landes stellen. Jedoch ein Land, das dir die Freiheit für deine Religion ermöglicht, solltest du respektieren.
Wenn du das aufgrund deiner Religion aber nicht kannst, hast du in diesem Land nichts verloren.
Auch in Deutschland nicht. Geh einfach! Und such dir ein Land, das zu deiner Religion passt.

Zurück zur Artikelliste

Am 13.12.2021 veröffentlicht