Drohnen über Kernkraftwerken

Zu den Drohnen möchte ich hier mal was loswerden.


Seit einigen Monaten höre ich, dass Drohnen über Kernkraftwerken gesichtet werden. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wollen die Kernkraftbetreiber warten, bis ein Anschlag erfolgt?

Was soll das lamentieren. Warum werden Drohnen da nicht einfach abgeschossen.

Eine einfache Schrotflinte würde da sicher genügen. Wo bleibt da das Wachpersonal?

Soll das Fehlen einer Schrotflinte Millionen von Menschen kosten bei einem Terroranschlag?
In was für Verwaltungsstrukturen leben wir eigentlich?

(„Beitrag wurde in Anlehnung an eine Artikel in Spiegel Online eingestellt – hier der Hinweis:
Atomkraftwerk Doel (Archiv) in Belgien: Unbemannte Fluggeräte gesichtet
Erneut ist eine Drohne unbekannter Herkunft über ein AKW geflogen - diesmal in Belgien. Experten streiten noch, ob die unbemannten Flugkörper zur Gefahr für die Reaktoren werden können.
Foto: Spiegel Online)

Zurück zur Artikelliste

Am 22.12.2014 veröffentlicht