Die Weihnachts- und Neujahr-Ansprache unserer führenden Köpfe in Deutschland.

Mein Fazit: Beschämend!


1. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier faselt von Stärke und Erfahrung, die in uns steckt. Was für ein Blabla.
Dabei spaltet er die deutsche (Politik-) Gesellschaft. Er grenzt Menschen aus, die nicht SEINE politischen Wertvorstellungen erfüllen. Steinmeier ist somit ein absoluter Parteisoldat. Er hat das Amt eines Bundespräsidenten offensichtlich nicht verstanden. Denn sonst müsste er verbinden und nicht die Gesellschaft spalten.

2. Bundeskanzler Olaf Scholz meint in seiner Ansprache, dass Russland uns den Gashahn abgedreht hat. Ha, ha, ha, kann ich da nur sagen. Die deutsche Ampel wollte/will kein billiges Gas mehr von Russland. Stattdessen wird teures Fracking Gas, insbesondere aus den USA, bezogen. Den Terrorakt auf die Nord Stream Pipelines, getraut sich Scholz in seiner Ansprache nicht zu erwähnen.

Beschämend, was für Angsthasen wir in der deutschen Ampel-Regierung haben. Nur noch zum Fremdschämen.

Zurück zur Artikelliste

Am 01.01.2024 veröffentlicht