Eine Hysterie gegenüber Russland hat sich breitgemacht

Es ist erschreckend, wie im Westen sich eine Hysterie gegenüber Russland breit gemacht hat und sich offensichtlich noch weiter ausbreitet. Sie dringt wie eine giftige Rauchwolke in alle Bereiche. Selbst bei Kunst und Kultur hält sie nicht inne.


Was hat der Westen sich aufgeregt, als der IS, Kulturdenkmale zerrstörte, die nicht zu seiner Ideologie passten. Der Aufschrei im Westen war riesig.

Und nun geschieht das Gleiche gegenüber Russland. Da werden Denkmale gesprengt und Worte geändert.

So wie in dem Song „Wind of Change“ von den Scorpions. Der Stein des Anstoßes ist eine Textzeile die da lautet: „I follow the Moskva down to Gorky Park …“.

Natürlich hat die Band das Recht, ihren Song zu ändern. Traurig ist nur, dass sie dann zu dem was seinerzeit geschehen ist, was Positiv in die Geschichte mit den Begriffen Glasnost und Perestroika einging, nicht mehr steht.

Ich werde auf jeden Fall nicht die Geschichte löschen und mir das (alte) Original weiterhin anhören.

„I follow the Moskva down to Gorky Park …..“

Zurück zur Artikelliste

Am 27.02.2023 veröffentlicht