Kritik an Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Weil Köln eine Stadt der Freiheit und Vielfalt – auch in religiöser Hinsicht sei, hat die Stadt unter OB Reker ein Modellprojekt zum islamischen Gebetsruf in der Stadt genehmigt.


Eine dümmere politische Entscheidung hätte man nicht treffen können. In Deutschland werden Beschwerden, Prozesse geführt, weil die Glocken von Kirchen angeblich stören. Und unter diesem Gesichtspunkt hat man jetzt noch Islamistische Töne genehmigt.
Generell bin ich der Meinung: Man sollte jeden Glauben respektieren. Beim Islam aber habe ich da so meine Bedenken. Weil diese Gläubigen (sicher gibt es da auch Ausnahmen), andere nicht respektieren. Nicht um sonst sind Andersgläubige > Ungläubige. So lange das so ist, gehört der Islam für mich nicht zu Deutschland. Und da können mich noch so hochkarätige Politiker in Deutschland nicht überzeugen.

Zurück zur Artikelliste

Am 12.10.2021 veröffentlicht