Bitte nur hinschauen bei starken „Nerven“!

(eigentlich wollte ich Euch hier ein Video aus Facebook zeigen. Wurde wohl vom Netz genommen. Zu grausam. Ein junger Mann wurde mit einem Araberschwert enthauptet. Viele Frauen und Kinder haben oder mussten zu sehen. Kniend und mit verbundenen Augen in ei


Bei diesen Bildern fehlen mir fast die Worte. Und mir war es den ganzen Tag schlecht. Ich dachte, ich wäre jenseits des Mittelalters geboren. Weit gefehlt.
Aber wegschauen gibt es nicht. Da würde ich mich verhalten wie die Masse von Menschen, „wenn es ihr an den Kragen geht“. Die Zeiten hatten wir in Deutschland auch mal.

Für mich sind nicht die Muslime verantwortlich für solche menschenverachtenden Taten. Nein - es sind die Täter selbst. Sie muss man mit der Härte des Gesetzes zur Rechenschaft ziehen.

Egal wer es ist. Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten. Es sei denn in Notwehr.

Dies gilt für den IS, dies gilt für die USA (bei Vollstreckung von Todesstrafen), dies gilt für alle Staaten, die die Todesstrafe haben.

Bei dem IS wiegt dies besonders stark, weil sie Menschen töten, die anders denken. Eine Schande für die gesamte Menschheit.

Deshalb: Wehrt Euch gegen alle menschenverachtenden Machenschaften! Protest alleine genügt nicht. Bereitet Euch vor - und stellt Euch im Ernstfall aktiv dagegen. Wie dies derzeit viele Kurden in Syrien und dem Irak machen. Meidet Politiker, die meinen, sie könnten nur mit guten Worten den derzeit kriminellen menschenverachtenden Machenschaften entgegen treten. Denn die haben nicht erkannt, was der Kampf ums „nackte Überleben“ bedeutet.

N.S.: Da ich mit vielen Kampfsportlern in Facebook in der Welt verbunden bin, sehe ich (leider) etwas mehr als die Europäische Heile Welt :-( Dies lässt mich aber stets bodenständig denken, denn Abgehobenheit hatte ich auch schon erlebt und erfahren, als ich stets nur von einer "Wohlstandswelt mit beispiellosem Machtgehabe umgeben war".

Zurück zur Artikelliste

Am 04.01.2015 veröffentlicht