Sie „rufen“ nach dem „Endsieg“.

Bei den vielen Gewinner- und Verlierer- Statements der deutschen Politiker zum Ukraine-Russland-Krieg, wundert es mich (derzeit) nicht mehr, dass A.H. damals so viele Mitläufer hatte.


Deutsche Politiker, sie „rufen“ nach dem „Endsieg“. Allen voraus Annalena Baerbock, Friedrich Merz, Norbert Röttgen, Olaf Scholz, Robert Habeck, …
Offensichtlich (alle) geil auf (mehr) Krieg
Dabei ist Deutschland längst in diesem Konflikt Kriegspartei. Und ich frag mich warum und für wen? Die Ukraine hat seit 2014 Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt. Überwiegend gegen Russen. Und dann ist Russland der Kragen geplatzt. Find ich auch nicht gut. Aber geht mich nichts an. Ist ein interner Konflikt. Den hätten die Ukraine und Russland unter sich austragen müssen. Haben sie aber nicht. Jetzt mischt sich ganz Europa und die USA ein. Gegen eine Atommacht. Und die führt Krieg vor ihrer Haustür. Da will sie sicherlich nicht verlieren. Meines Erachtens wird das ausgehen - wenn beide nicht einlenken - wie in Korea. Es werden Grenzen geschaffen, die bis aufs Messer verteidigt werden. Und Sanktionen können nur belächelt werden. Haben auch in Korea fast zwei Jahrzehnte nichts gebracht. Aber wir in Deutschland tragen die Folgen der Sanktionen. Trifft ja nur den kleinen Mann. Arme Politik.

Zurück zur Artikelliste

Am 03.06.2022 veröffentlicht