Ein Vorbild für eine Nation!

Die ukrainische Regierung wird meines Erachtens derzeit von gefühlt 95% der Deutschen hochgelobt. Dem kann ich leider nicht folgen.


Haben sie doch 8 Jahre Krieg geführt gegen Andersdenkende in ihrem Land. Und das hat jetzt zum Ukraine-Russland-Krieg geführt. Angeheizt durch die starre Haltung der NATO. Die die Sicherheitsbedenken der NATO-Osterweiterung von Russland stets ignoriert hat.
Dazu kommt die aggressive und blauäugig Rhetorik der EU und Deutschland. Die Russland drohen, in einem Konflikt, der sie eigentlich nichts angibt. Einmischen in andere Länder Angelegenheiten ist das Motto der heutigen Demokratien. Wer nicht ist wie ich, der ist böse.
Auch wenn ich das, was die ukrainische Regierung getan hat, nicht gut heiße, heißt das aber nicht, das ich nicht auf der Seite der Ukrainer, die ihre Freiheit bedroht fühlen, stehe. Man muss eben unterscheiden zwischen der Gier der Führenden und den Menschen, die Frieden wollen.
Gewinner und Vorbild in diesem Konflikt ist m. E. Wolodymyr Selenskyj. Ein Präsident, der zu den Menschen, in seinem Land steht. Der mutig den Menschen in der Ukraine Halt gibt und vorbildlich zeigt, wie sie sich verhalten sollen. Und damit möglich macht, was kaum jemand für möglich gehalten hat. Als David, Goliat trotzen.
Solche Politiker hatten wir m. E. auch mal in Deutschland. Heute kann man sie mit der Lupe suchen. Finden tun wir auf der Bundesebene überwiegend selbstdarstellerische und mediengeile Politiker in nichtsnutzigen Talkshows. Ein weiter so, sollte es nicht geben.

Denn dann ist der Untergang deutscher Werte und deutscher Sicherheit nicht mehr aufzuhalten.

N.S.: Leider hat E. Wolodymyr Selenskyj die rhetorische Fähigkeit den Wesen in den Ukraine-Krieg hineinzuziehen. Man kann nur offen, dass die Regierenden im Westen nicht so dumm sind und sich hier beeinflussen lassen.

(Beitrag wurde am 28.02.2022 veröffentlicht. Der Nachsatz wurde am 25.03.2022 hinzugefügt.)

Zurück zur Artikelliste

Am 25.03.2022 veröffentlicht