Ganoven im Internet werden kaum erwischt.

Und wenn doch, erhalte sie meist „Bagatell-Strafen“.


Die Trägheit und Einfallslosigkeit vieler Politiker – insbesondere im Internet – kotzt mich mehr und mehr an!
Tatort Internet. Ach wie einfach für Kriminelle. Du musst nur super „PC-Kenntnisse“ haben sowie einen Ort auf dieser Erde, wo dich die Strafverfolgung kaum erreicht, und schon kann’s losgehen ohne großes Risiko.
Hab das schon selbst erlebt. Die Strafverfolgung wirft bei großem Aufwand gleich das „Handtuch“.
Und das inspiriert Ganoven. Und wenn sie erwischt werden, erhalten sie „Bagatell-Strafen“.
Kaum ein Politiker setzt sich hier konsequent und effektiv in der Strafverfolgung ein. Sie (die Politiker) arbeiten zwar weltweit zusammen und setzen sich da in Szene. Aber wo es für den „kleinen Mann“ ankommt versagen sie meist.
Dabei wäre ein erster Schritt so leicht. Einfach das Strafmaß bei Internet-Kriminalität vervielfältigen. Diebstahl vor Ort z. B. ein Jahr Gefängnis, Diebstahl im Internet drei, vier oder mehr Jahre Gefängnis. Das würde manchen Kriminellen im Internet schon mal abschrecken.
Jedoch eine konsequente Strafverfolgung zudem wäre ebenfalls nötig, um bei der Internet-Kriminalität Abhilfe zu schaffen.
Einfache über die Gesetze die „Daumenschrauben für Internet-Kriminelle“ anziehen.
Aber die Einfallslosigkeit von Politikern steht da wohl m.E. offensichtlich solchen Lösungen im Wege.
https://www.samurai-today.de/reports.php?id=262

Zurück zur Artikelliste

Am 05.06.2020 veröffentlicht